Die Bravo kommt normalerweise mit der Tagespost. Manche Gebiete beliefern auch über Zusteller, das sind dann aber oft die Austräger der Tageszeitungen, die schon sehr früh am Morgen kommen oder manchmal auch Brief- und Paketdienstleister wie Hemres, Komet, Arriva u.a. Frag in Hamburg beim Bauer-Verlag nach. Von dort kommt die Bravo und die können dir das für deine Stadt sagen.

Viel Erfolg dabei. :-)

...zur Antwort

Ich bin selbst Rentner wegen voller Erwerbsminderung.

Als erstes gehst Du zur Rentenversicherung. Mach dir am besten einen Termin. Dort wird ein Antrag direkt aufgenommen. Du mußt dafür ein paar Unterlagen mitbringen, das bekommst du aber bei der Terminabsprache genannt.

Die RV setzt sich dann mit den behandelnden Ärzten in Verbindung und schickt Dich zu Gutachtern. Du bekommst die Termine per Post zugeschickt, direkt von den Gutachtern, meistens niedergelassene Ärzte die für die RV Gutachten erstellen. Die Fahrtkosten zum Gutachter kannst Du dir ersetzen lassen (angemessen natürlich). Danach wird über deine Rente entschieden. Das dauert mehrere Monate und ein Widerspruch ist oft nötig.

VG Annasusanna

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.