Hund zittert wenn er im Haus ist?

Hallo ich habe einen fünfjährigen Yorkshire Terrier. Er ist ein super freundlicher Hund und begrüßte Menschen immer und liebe Menschen. Er freut sich über jeden neuen Menschen der kommt sogar über Einbrecher 😂. Doch wenn kein neuer Mensch da ist und nur unsere Familie dann sitzt er in den Ecken und zittert und lässt sich gar nicht richtig streichen sondern ist immer auf Fluchtmodus. Wenn wir mit ihm rausgehen, dann ist er immer richtig fröhlich und freut sich dass wir mit ihm rausgehen und ist wie ein neuer Hund. Eigentlich kann man sein Verhalten manchmal gar nicht richtig beschreiben weil er so komisch und verwirrend drauf ist. Ich und meine Mutter nennen ihn sogar manchmal Psycho aber nur aus Spaß 😂. Doch heute hat es ziemlich gestürmt und ein bisschen genieselt aber Gino (so heißt er) Zitterte noch mehr als sonst und gehen immer bei uns die Treppe hoch und setzt sich immer unterm Waschtisch. Wir fanden das ziemlich nervig weil man die ganze Zeit ein Zittern, komischen Hund in der Ecke sitzen hat und sich auch ein bisschen Sorgen macht. Ich habe einfach mal ausprobiert die Tür aufzumachen und ihn einfach in den Garten zu lassen. Da hat er sich ganz doll gefreut und ist sofort in den Garten gerannt und hat mit unseren zweiten Hund gespielt. Doch als ich wieder rein gerufen hab kam nur unser zweiter Hund und Gino nicht. Ich ging in den Garten und er saß die ganze Zeit auf der selben Position und regte sich nicht wirklich als ich ihn gestreichelt hab schien er ziemlich entspannt und legt es sich hin. Dann standt er auf und ich rufte ihn. Er schaute mich an und ich rufte nochmal dann setzte er sich hin und nach dem dritten mal rufen legte er sich richtig provozierend hin. Ich holte leckerlis weil ich schauen wollte ob er reagier -ich kann ihn auch einfach hochheben und tragen aber es beunruhigt mich trotzdem wieso der hund so komisch drauf ist. Danke wenn ihr es ganz gelesen habt. Wisst ihr was das ist ? Vielen dank im vorraus.

Tiere, Hund, Liebe und Beziehung, zittern
3 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.