Ausgegrenzt in der Schule

Guten Abend,

leider eine eher besorgnis-erregende Frage heute Abend. Ich habe leider ein Problem, welches nun schon seit der Grundschulzeit besteht: ich werde ausgegrenzt. Aus diesem Grund nutze ich meine Anonymität gerne ein wenig hier aus, um mich zu beruhigen.

Es geht darum, sobald ich in irgend eine Gruppe möchte, und wir jeweils den folgenden Auftrag bekommen "sucht euch Gruppen mit max. x Leuten", ich die letzte bin, die übrig bleibt. Heute, in Mathe zum Beispiel noch einmal. Normalerweise brauche ich diese Vorfälle gar nicht mehr zu zählen, da wir jede Woche mindestens einmal in Gruppen arbeiten müssen, worin mich meine Trauer dann auch meistens einholt und ich versuche aus dieser unangenehmen Situation zu fliehen, was mir leider in der Regel nicht gelingt.

Aber nun zurück: Nachdem wir uns alle eine Gruppe suchen mussten, blieb ich über. Der zuständige Lehrer bat mich darum, mir eine Gruppe auszusuchen, in welche ich gerne gehen möchte, das tat ich auch, allerdings sagte mir die erste davon "Wir sind nun schon x. Gehe doch zu m und n". Dazu ist es wichtig zu erwähnen, dass diese in unsere Klasse nicht gemocht werden, als "absolute Loser" gelten. Mich traf dies zutiefst, da auch die zweite Gruppe, in der ich mitarbeiten wollte, dieselbe Aussage von sich gab.

Wisst ihr, was ich getan habe? Ich ging zum Lehrer, ich war kurz vor dem Weinen. Ich mag es nicht, schwach zu sein, Schwach zu sein, oder einfach dass mich jemand weinend sehen könnte, macht mich zurückhaltend, ich fange an, an All das zu denken, was mir in den vorherigen Jahren widerfahren ist, wobei meine Tränen in solchen Momenten noch weiter aus meinen Augen ausscheiden möchten. Ich ging also zu ihm, und gab vor mir sei schlecht. Als ich raus war, rannte ich zur Toilette. Niemand war dort, ich weinte leise vor mich hin, und flüsterte mir doch selber zu, dass ich niemanden dazu bringen könnte, mich zu mögen. Ich habe keine Freunde in der Klasse/Parallelklasse oder jeglichen anderen Klassen. Die Pause verbringe ich allein, in der Toilette, und warte bis alle nach der Pause rausgegangen sind, um bloß nicht "erwischt" zu werden, wie einsam ich doch bin.

So ein Leben macht mich traurig. Ich habe keine sozialen Kontakte, weder in - noch außerhalb der Schule. Überall wo ich auftauche, es scheint so, als würde niemand mit mir befreundet sei wollen, ja, die ganze Welt gegen mich ist. Habt irgendwelche Tipps? Ich wäre euch sehr dankbar, mal einen Tag lang ohne in Tränen zu versinken, leben zu können.

Viele Grüße

...zur Frage

Was du geschrieben hast hat mich wirklich mit genommen weil es mir vor 3 Jahren auch so ging. Ich würde nicht nur aus geschlossen sondern auch oft von älteren aufs übelste fertig gemacht und getreten. Als wir dann umgezogen sind hat es wieder angefangen deswegen bin ich auch sehr schlecht geworden und bin in die Hauptschule gepackt worden. Da hatte ich dann zuerst auch diese "Loser" als Freunde aber auf der Klassenfahrt war ich dann mit den, die mich gemobbt haben und auf einmal hab ich zu den gehört. Ich hatte dann auch mein ersten Freund und alles war auf einmal gut jetzt bin ich 15 und habe halt echt gute Freunde, ein Freund mit dem ich ein Jahr zusammen bin und ich werde in der Klasse so akzeptiert wie ich bin achso und ich bin vor ein Jahr wieder umgezogen und auf eine IGS gewechselt also ich will dir damit sagen sei einfach wie du bist und wenn jemand dich fertig macht ignorier es einfach sei einfach stark die werden aufhören wenn die sehen dass du stark bleibst und nicht auf die hörst. Ich wünsche dir viel Glück♡ mit freundlichen grüßen, Angelina

...zur Antwort

Du brauchst nicht schüchtern sein. Es ist dein Freund und wenn er dich auch wirklich liebt dann ist es ihm egal ob du schüchtern bist oder nicht :-) Erzähl ihn einfach was über dich und er über sich und dann kommt ihr auch richtig ins Gespräch und dann bist du auch nicht mehr so schüchtern. Und hör nicht auf die, die Kinder sagen, ich bin auch 15 und mein Freund ist 18 zuerst war ich auch schüchtern aber dann hab ich gemerkt dass er genauso ein an der Waffel hat wie ich haha :-D Viel Spaß euch noch. :-)

...zur Antwort

Wenn das mit Festnetz ist dann Auge ich kannst du Anonyme Anrufe blockieren und beim Handy geht es auf jeden Fall. Mit freundlichen grüßen, Angelina

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.