ich bekomme grundsätzlich ne Info wenn mir jemand Unbekanntes schreibt, ich habe es aber auch so eingestellt, dass mir jeder Nachrichten schicken kann, -das Nachrichten einfach im Spamordner ungelesen verbleiben, glaube ich nicht. Ich denke, dass auch viele diese Nachrichten einfach ignorieren....was ich ziemlich unhöflich finde. Ich muss nicht gleich jeden adden, nur weil ich ne Nachricht schreiben will. Und das gegen Bezahlung hab ich auch noch nie gesehen, echt strange

...zur Antwort

ich denke, er könnte eher bisexuell sein. Ist wahrscheinlich auch schwer für ihn, dir das zu sagen. Vielleicht hat er große Angst, dass du ihn dann verlässt? Ich würde ihn vorsichtig fragen, ob ihm was fehlt und welche Wünsche er so hat....aber ob er das dann gleich erzählt ist fraglich...Er liebt dich sicher, sonst wäre er ja nicht mit dir zusammen.

...zur Antwort
Freundin hat Fake-Profil?

Meine (feste) Freundin (17, bald 18 Jahre alt) hat letztens ein Fake-Profil bei Instagram erstellt und hat da auch ein Fake-Bild als Profilbild eingestellt. Also ein Bild von einem anderen Mädchen. Das Bild hat sie von irgendeiner Plattform geklaut.

In die Instagram-Story stellt sie dann aber manchmal Bilder von sich selbst rein und übermalt halt die Augen, dass man sie nicht komplett erkennen kann. Dann schreiben sie immer irgendwelche fremden Typen an. Sie antwortet auch noch darauf und schreibt dann mit denen, also mit diesem Fake-Profil.

Wir sind jetzt fast ein Jahr lang zusammen. Ich habe ihr bereits gesagt, dass ich es komisch und nicht in Ordnung finde, dass sie ein Fake-Profil erstellt. Vor allem hat sie mir das Profil auch noch gezeigt. Sie hat auch noch ein eigenes Profil auf dem sie aber nicht wirklich aktiv ist. Sie ist halt meistens mit dem falschen Profil aktiv.

Sie ist auch sehr hübsch und sehr viele Typen stehen auf sie. Sie hätte es überhaupt nicht nötig so ein Profil zu erstellen. Vor allem auch, weil sie ja mit mir zusammen ist und ich finde es irgendwie echt verstörend, dass sie so etwas macht und sich nicht mal schlecht dabei fühlt.. sie findet es auch noch lustig und lässt es nicht sein.

Als ich sie fragte wieso sie sowas merkwürdiges macht sagte sie nur, dass sie es einfach so macht, weil sie auf ihrem privaten Profil nicht wirklich aktiv ist. Aber dann könnte sie doch einfach auch ein Bild von sich einstellen und keine Bilder von anderen Frauen?! Für mich als ihr Freund ist das echt unagenehm..

Kann es sein, dass sie irgendein mentales Problem hat? Oder machen manche Leute sowas wirklich aus Langeweile?

Ich weiß echt nicht mehr weiter, sie will das Profil einfach nicht löschen und ist da weiterhin aktiv.. bin echt verzweifelt.

...zur Frage

ich finde das auch merkwürdig. Vielleicht lebt sie mir dem falschen Profil eine Seite an sich aus, die öffentlich verborgen bleiben soll. Das können auch bestimmte sexuelle Vorlieben sein. Dass sie dort mit anderen Typen schreibt würde mich an deiner Stelle auch stören. Solange es nur beim Schreiben bleibt geht es ja, aber ein Alarmzeichen ist es schon.

...zur Antwort

dass du dich auf dich selbst konzentrieren willst und an dir arbeiten willst ist sehr gut. Wenn du dein Leben ohne sie gut auf die Reihe bekommst wird das definitiv Eindruck machen! Das ist jedenfalls besser als Rache zu üben oder sie zu belästigen. Zeige dass du Selbstbewusstsein hast und glaube an dich. Dass sie zurückkommt kann dir hier keiner garantieren, aber wenn ihr eine ernsthafte Beziehung hattet, wird sie dich niemals wirklich vergessen. Ob ihre neue Beziehung ernst ist, wird sich zeigen....also abwarten und an dir selber arbeiten ist die beste Methode denke ich

...zur Antwort

es geht wenn ihr eine enge Verbindung hattet, aber sei damit vorsichtig, denn es entstehen natürlich wieder Bindungen und ob sie sich wirklich meldet, ist fraglich. Ich habe es auch versucht und bin nachts mit Kälteschauer aufgewacht...ich denke, dass er dann ggf. von mir träumt oder auch an mich denkt oder die Seelen Verbindung haben. habe gelesen, man soll nicht negativ oder fordernd sein in den Gedanken, denn das kann beim Gegenüber unangenehm ankommen. Beim Thema Dualseelen ist oft von Gänsehaut die Rede, wenn beide aneinander denken. Die Frage ist nur, wohin das dann wirklich führt und ob je eine richtige Beziehung daraus entsteht. Ich war auf jeden Fall wie in Trance und daher finde ich es nicht ungefährlich!

...zur Antwort

Bestimmt, wenn es eine ernste Beziehung war und man einige Jahre zusammen war. Aber die wenigsten geben das zu....oft ist da noch viel Wut und Enttäuschung wenn die Beziehung nicht im Guten auseinander ging. Ich finde, es hängt auch davon ab, ob man je wieder glücklich wurde oder nicht...manchmal weiß man erst nach vielen Jahren, dass der Mensch von damals vielleicht doch der Richtige war...

...zur Antwort

Ich würde ihn bisexuell einstufen, er liebt dich doch, sonst wäre er ja nicht mehr bei dir...vielleicht weiß er aber auch selber nicht so recht, was er sexuell wirklich will und braucht. Finde es aber mutig von ihm, dass er das alles mit dir ausprobieren will und es nicht verheimlicht!

...zur Antwort

versuch es noch einmal,sage ihr, du vermisst sie und möchtest gern wieder bei ihr sein. aber wenn sie dann ablehnt lass es sein, denn dann wird es lächerlich und sie verliert des Respekt vor dir.

...zur Antwort

wenn ihr zusammen gehört, werdet ihr irgendwann auch wieder zusammenfinden.Überlasse es dem Schicksal. Ich denke, er hat jetzt Abstand gesucht. Ist hart sowas, ich fühle mit dir, denn 5 Jahre sind eine lange Zeit!!! Sowas kann man nicht einfach wegschieben. 6 Monate getrennt finde ich auch noch nicht lange...nach so einer Langzeitbeziehung bestehen auch unbewusst Bindungen zum Ex und wenn er jetzt schon jemand neues haben sollte, ist es wohl eher eine Trostbeziehung...

...zur Antwort

ich vermute, dass Facebook Fakeaccount z. B. als Kontaktvorschlag bei demjenigen anzeigt, den du stalkst. Wenn du da also Wohnort oder anderes preisgibst, wie z.B ein Bild, worauf man dich halb erkennt (Bilder kann man vergrößern und wer dich gut kennt, wird dich entlarven...) Wobei bloßes Profilanschauen ja kein Stalking ist! Warum machst du das nicht mit deinem Original Profil? Kenne Instagram nicht, wird da denn angezeigt wie oft du denjenigen aufrufst?

...zur Antwort

finde es sehr gut, wenn er es ihr sagt, denn das ist auch ein Zeichen dafür, dass er sich seiner Neigung wirklich bewusst ist und sich damit offen auseinandersetzt, anstatt heimlich eine Art Doppelleben zu führen. Kann aber gut verstehen, dass er auch Angst vor den Konsequenzen hat...dennoch, ich finde es wichtig, sich sowas einzugestehen und es dann auch mit der Partnerin zu besprechen. Womit ich ein Problem hätte, sind ständig wechselnde Sexualkontakte, denn dies kann ein erhöhtes Risiko für sexuell übertragbare Krankheiten bedeuten- auch für die Partnerin. Daher muss wohl ein Kompromiss gefunden werden, wie das Sexleben künftig aussehen soll...wird sie tolerieren, dass er neben ihr mit einem Mann eine Affäre haben will? Ich find es sehr schade, eine ansonsten schöne und bereichernde Langzeitbeziehung aufzugeben nur für Affären...das würde ich mir gut überlegen...empfehle auch eine Paartherapie, um dieses Thema gemeinsam anzugehen. Vielleicht ist es ja möglich, dass er gelegentlich in gemeinsamen Einvernehmen mit seiner Frau seine Neigung ausleben darf und sich dabei schützt- damit ihr nichts passieren kann. Ich denke, er liebt die Frau und steht halt sexuell auch auf Männer. Im Grunde nimmt er ihr damit ja nichts ... wirkliche Konkurrenz kann ein Mann ja nicht sein.

...zur Antwort

du sagst ja, dass du die Personen vermisst, immerhin ist dir dies bewusst. Möchtest du die Personen denn wieder in deinem Leben haben? Bilder deines Ex mit neuer Freundin werden dich verletzten und kränken. Aus Selbstschutz solltest du daher Abstand davon nehmen, die Seiten zu besuchen. Blocken finde ich aus Selbstschutz Unsinn, denn ne Blockierung kann man doch eh aufheben, das verstehe ich nicht, weshalb man Leute blockiert, nur, weil man nicht mehr auf deren Profil schauen will...zudem ist es auch unfreundlich, jemanden grundlos zu blocken. Ich blocke nur Personen, die mich belästigen und meine Grenzen verletzen. Es ist verdammt hart, jemanden zu vermissen und ich kann deine Gefühle total verstehen. Wer weiß, ob er mit der Neuen glücklich ist...ich würde das abwarten, vielleicht meldet er sich irgendwann bei dir.

...zur Antwort

Im Grunde ist es feige und creepy, sich ein FA nur zum spionieren anzulegen, zudem kann man damit auch schnell erkannt werden...die Intuition der Person, die man "beobachtet", sollte man nicht unterschätzen! :-)))

Ich sehe es so: wenn ich jemanden immer wieder heimlich beobachten muss, grenzt dies an Stalking.

Es sind Gefühle im Spiel, die man sich nicht traut offen zu zeigen, man muss diese verbergen, aus welchen Gründen (Angst, Schamgefühl) auch immer. - pure Neugier ist es nicht, denn in dem Fall kann ich auch mit meinem normalen Profil ab und an mal nachsehen oder "befreunde" mich offiziell mit der Person und stehe dazu, dass ich an ihrem Leben wohlwollend interessiert bin.

...zur Antwort

ja, wahrscheinlich hat die Person auf Entfernen geklickt. Ich denke, sie muss dich wieder aufrufen, dann wirst du ihr und sie dir wohl wieder vorgeschlagen. Vielleicht will die Person momentan keinen Kontakt, das kann sich aber ja wieder ändern, daher würde ich an deiner Stelle grad nichts unternehmen und lieber abwarten

...zur Antwort

eine sehr ähnliche Sache erlebe ich auch gerade. Ich blockiere ihn nicht, da ich es sehr kindisch finde. Auf Nachricht von mir hat er nicht geantwortet, stattdessen schaute er längere Zeit bei mir mit Fake Accounts und ich habe ihn sogar erkannt auf einem Foto. Dann sah ich ihn mit seinem richtigen Account und nun ist er plötzlich ganz verschwunden, wahrscheinlich, weil er selber gemerkt hat, dass ich es wohl gecheckt habe oder weil er glaubt, damit eine Reaktion von mir zu bekommen- Egospielchen!?

...zur Antwort
Ex blockiert?

Ich bin seit 2 Monaten mit meinem Ex getrennt und vor Kurzem schrieb er mich an (wegen schlechtem Gewissen) und wollte fragen wie es mir geht und allem drum und dran. Er hatte damals gemeint er hätte keine Gefühle mehr für mich und wollte Freundschaft wobei ich direkt den Kontakt abgebrochen habe weil ich mir richtig verarscht vorkam.. es war direkt Aus für mich. Dann vor Kurzem als er mich anschrieb hat er sich 1000x entschuldigt und es kam für mich so rüber als wolle er mich zrk vorallem weil er auch meinte, dass man sich nicht einfach so trennen könne nach der langen Zeit (kannten uns ca. 3 Jahre, 1 Jahr Bz). Außerdem meinte er, dass er erstmals nur eine Pause wollte. Er fragte ob ich einen Neuen hätte und ihn noch liebe, wollte mich sehen.. sehr interessiert halt. Ich liebe ihn nicht mehr und sagte ihm auch, dass es für mich eindeutig ein Schlussstrich war. Ich war sehr genervt und sauer drauf, konnte ihm das Ganze auch nicht verzeihen (was er unbedingt wollte). Gegen Ende meinte er übrigens, dass er erstmals eine Pause wollte und wir dann wieder zsm kommen aber die Trennung hätte ihm gut getan und dann wollte er nur zrk und das Negative zwischen uns wegschaffen (also nochmal trennen nur im Positiven). Ich kam mir SO RICHTIG dumm vor. Er kommt also nochmal um von all der schönen Zeit zu reden, die Wunden wieder aufzukratzen und dann wieder zu gehen. Übrigens meinte er als Trennungsgrund die Entfernung (FernBz). Während dem Gespräch meinte er aber auch, dass er in der Zeit keine neue Freundin hatte. Es kam echt für mich rüber, als hätte er irgendwie Interesse gehabt. Jedenfalls am Ende blockierte er mich und ich ihn daraufhin auch, weil ich mir das nicht einfach gefallen lasse. Einen Tag später rufte ich ihn an um ihn zu fragen ob er mich wirklich NUR kontaktierte um das Schlechte zwischen uns wegzuschaffen bzw dass ich ihm verzeihe und ob da nicht etwas anderes im Sinn war. Er meinte daraufhin Ja. Im Verlauf habe ich eher emotionalere Dinge angesprochen wie ob er überhaupt nicht Rücksicht dabei auf mich genommen hat, da er alte Wunden aufkratzt und einfach nur kam um seinen Balast abzuwerfen und das er mich damals verletzt hat. Er hatte bei den emotionaleren Fragen paar sek. Gebraucht um zu antworten und meinte es würde ihm Leid tun. Während dem Ganzen Gespräch wirkte er allgemein sehr kalt. Nun nach dem Gespräch entblockte er mich wieder und nach paar Stunden hat er mich wieder blockiert. Aber Wieso verhält er sich so? Warum blockt entblockt und blockt er mich und wollte er vlt wirklich was?

...zur Frage

Er ist vielleicht unsicher was seine wahren Gefühle angeht und das sieht man aus meiner Sicht an dem Blocken und wieder Entblocken im Wechsel. Wenn er eiskalt wäre, hätte er glaube ich gar keinen Kontakt mehr gesucht zu dir und dich abgehakt. Blocken muss ich nur jemanden, der mich belästigt oder? Alles andere kann man mit Ignorieren ebenso lösen. Das Blocken ist übertrieben und wirkt eher verzweifelt.

Ein klärendes Gespräch (manchmal reicht auch ein einziges Gespräch gar nicht aus) zu führen, ist immer wichtig, ihr kennt euch sehr lang.

Ich habe die Erfahrung auch machen müssen, dass man so lange Bindungen/Freundschaften oft gefühlsmäßig unterschätzt. Sowas kann kaum jemand einfach rational ablegen. Ich würde ihn einfach lassen und mich um mein eigenes Leben kümmern, laufe ihm keineswegs nach, lass einfach die Zeit für dich arbeiten. An deiner Stelle würde ich ihn auch nicht blockieren, da es eher wieder eine Gegenreaktion auf seine Reaktion ist und Energie zwischen euch hin und her schiebt. :-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.