Wenn du dich für ein FSJ entscheidest, peile eine grobe Richtung an, in die es danach gehen soll.

Bei mir ist das beispielsweise ein Psychologie-Studium. Mein FSJ habe ich in einer Universitätsklinik geleistet und kann dir diese Erfahrung nur empfehlen. Dafür musst du aber auch Willenskraft beweisen, besonders auf den Stationen, auf denen es etwas wilder zugehen kann (wie Intensivstation, Unfallchirurgie, Frauenklinik...).

Wenn du es etwas lässiger möchtest: in Kindergärten soll es sehr spaßig zugehen, habe ich mir sagen lassen.

Der leichtere Weg wäre das Abitur. Erfahrung, Persönlichen Entwicklungfortschritt und Orientierung für die Zeit danach gewinnst du aber mit dem FSJ. Je nachdem, auf was du Wert legen möchtest. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg mit deiner Entscheidung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.