Hallo ich arbeite selber als Webentwickler und kann die Aussage HTML sei veraltet nicht nachvollziehen. Im Gegenteil: HTML ist das einzige Format das von Browsern gelesen werden kann!

Zur Klärung:

HTML ist eine Sprache die dem Browser beschreibt, wie er Text und Bilder darzustellen hat.

PHP ist eine Programmiersprache die genutzt wird um solche Webseiten wie Blogs, Onlineshops etc. zu erstellen, bei der man Text und Inhalt der Website regelmäßig ändern möchte. Dabei nutzt PHP Bilder und Texte um aus diesen eine Website im HTML Format zu generieren.

Browser werden auch in 10 Jahren noch HTML darstellen können.

Der Einsatz von Technologien wie PHP sollte aber überlegt sein, da er neben vielen Vorteilen auch Nachteile, wie höhere Kosten und weniger Sicherheit mit sich bringt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.