Hallo, also ich bin auch 13. Ich persönlich kann mit so Schmink-Kram nicht viel anfangen. Auch was Klamotten angeht brauche ich nichts....

Mein aller größter Wunsch wäre ein Hund. Ich kümmer mich schon seit 1Jahr fast täglich (je nach dem ob die Nachbarin Zeit hat oder nicht) um die Hunde!

Von daher, kann ich da leider auch nicht weiter helfen.

Hat sie denn schon Haustiere? Wie wäre es mit einem Hasen?!

Von daher bin ich genauso ratlos...

...zur Antwort

Kann mir denn vielleicht sagen, wie teuer so ein Zaun ist? Haben schon einen Welpen gehsehen, der ist eine Mischung aus Dalmatiner, Labrador & Ridgeback. Was meint ihr, wir groß könnte der werden? Wie hoch müsste dann der Zaun sein?

...zur Antwort

Such dir deutsche Freunde, denn wenn du dich mit denen unterhältst, kommtst du automatisch eins deutsche rein...

...zur Antwort

Meine Mutter hat halt wirklich die Angst das der Hund an ihr "kleben bleibt", weil, egal mit wem sie gesprochen hat es immer wo war.... Und ich habe gefragt, ob der Berner auch ein bisschen alleine bleiben kann, da meine Eltern arbeiten und ich Schule habe, da kann es schonmal sein, dass er so ca. 1h alleine bleiben müsste. Ist das viel??? Und hat vielleicht noch wer Tipps, wie ich meine Eltern dazu bringen kann, einen Hund zu holen??? Habe schon so viel versucht, hatte auch schon einen Brief geschrieben, wo z.B. 'drin stand, dass wenn ich mich mal nicht um den Hund kümmere ich bei der nächsten Taschengeldausgabe 10€ weniger bekomme, und dass ich einen Teil zum Zaun zu zahlen werde und mit aufbauen helfe, dass ich, wenn wir mal in den Urlaub fahren ich Geld zu der Unterbringen zu gebe, dass ich Geld zur Verpflegung zu gebe, ich auch bei Sachen, wie z.B. dem Hundebett Geld zu gebe. Ich (bis auf morgens, muss nämlich sonst um 05:15Uhr aufstehen muss) immer mit ihm gassi gehe. Das ich viel mit ihm spielen werde, dass ich dann halt nicht Fernseh gucke oder an den Computer gehe, sondern mich halt mit dem Hund beschäftige. Kann es sein, dass die nicht merken, dass es mir echt ernst ist??? Wie würdet ihr Reagieren wenn ihr meine Eltern wärt und das hier lest???

Bitte um Antwort...

L.G. AkAnyBErnEr

...zur Antwort

Unsere Nachbarin, haben auch Berner und die haben gesagt, wenn ich einen kriegen sollte, kann ich immer zu ihr kommen :)...

...zur Antwort

Danke erstmal an alle. Meine Mutter ist aber wieder "umgestiegen" in ein anderes Abteil. Mittlerweile ist ihr ein Labrador zu groß und einen Cho-Chow will sie schon garnicht mehr.

Sie würde gerne so eine Größe wie Pudel.

Wir beide würden einen Mops gut finden.

Was ist bei einem Mops ein guter Preis? Oder ist das genauso wie bei Labbis und Chow-Chow???

Danke im Voraus.

L.G. AkAnyBErnEr

...zur Antwort