Was wäre mein Idealgewicht, bin ich sehr dick?

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar bin ich (15) weiblich, 170 cm groß und wiege normalerweise 54 kg...jetzt hatte ich halt eine Phase in der ich beim Essen ein bisschen zugelegt habe und wiege 56 kg. Es ist schon manchmal vorgekommen, dass ich mal 1-2 kg mehr gewogen habe, aber ich bin relativ entspannt wieder auf die 54 kg zurückgekommen.Ich bin auch eigentlich relativ zufrieden mit meinem Körper, im Gegensatz zu meinen Eltern.Ich bin eher unfit, was ich vor habe zu ändern, aber ich hatte nie Probleme mit meinem Körper. Aber meine Eltern geben mir öfter mal das Gefühl, ich sei zu dick.Dass ich viel und gerne esse ist nichts Neues, aber in letzter Zeit muss ich mir so Dinge anhören wie "du hast einen arsch wie eine alte Frau" , " wie viel willst du eigentlich noch essen", "du bist auf dem Weg richtig fett zu werden" , "früher warst du so schön schmal" . Klar müssen sie ihrer Aufgabe nachgehen und auch auf meine Gesundheit achten und zugegebenermaßen esse ich in letzter Zeit auch etwas ungesund, aber trotzdem frage ich mich , ob ich wirklich so ein falsches Bild von mir selbst habe. Bist zu dem Zeitpunkt bis meine Eltern mich auf meine Figur hinweisen fühle ich mich nämlich eigentlich immer sehr wohl.Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass meine Eltern nicht damit klarkommen,dass meine Hüfte breiter geworden ist (also von den Knochen her).

Jedenfalls frag ich mich was denn das Idealgewicht für meine Größe wäre?

Figur, essen, Medizin, Gesundheit, Ernährung, Gewicht, Körper, Wohlbefinden, Selbstbewusstsein, Eltern, Pubertät, Body, Frust, Gesundheit und Medizin, Selbstzweifel, Sport und Fitness
24 Antworten