Was sagen beim ersten treffen mit Mathenachhilfelehrer?

Guten Abend Community,

(Bitte ganz oder garnicht lesen)

Ich gehe nicht zur Nachhilfe weil ich schlechte Noten habe, trotzdem gehe ich freiwillig hin. Meine Noten waren zwar letzte Klasse 2-3 jedoch fehlen mir kleine Lücken, weswegen ich in Exen und Schulaufgaben oft massive Zeitprobleme habe. Da Mathe wie ich bereits oft gehört habe ein aufbauendes Fach ist, möchte ich dieses Schuljahr meine Lücken füllen. Die Mathenachhilfe sollte dann mit mir verschiedene Übungen machen und die Lücken finden und schließen.

Soviel dazu... Mein Problem ist nun das ich keine Ahnung habe was ich jetzt dann sagen soll. Normalerweise würde ich mich halt ganz normal vorstellen und halt mein Problembereich erklären.

Leider kann ich nicht sagen was mein Problembereich ist,WEIL ich eben Lücken habe und gar nicht weiß was ich überhaupt falsch mache. (Wenn ich wüsste was mein Problem ist, könnte ich es auch selber lösen) Um mein Problem nochmal zu verdeutlichen: Normalerweise geht man zur Nachhilfe weil man ein bestimmtes Thema nicht checkt, (z.B Bruchrechnen oder so) aber ich weiß nicht mal das es eine bessere oder schnellere Methode gibt, deswegen weiß ich nicht ob und wann ich etwas falsch mache.

Wenn ich die erste Schulaufgabe geschrieben habe, dann weiß ich meine Fehler, aber ich lebe in Bayern und habe noch gar keine Schule... Ich finde dieses Treffen vor der Schule zwar umsonst aber meine Eltern wollen es halt. Zuletzt nochmal dies ist mein erstes Vorstellungsgespräch und ich gehe in die 8.Klasse.

Also was kann ich der Nachhilfe sagen oder soll ich überhaupt was machen??

Danke schonmal im Vorraus :D.

...zur Frage

Genau das was du in der Frage geschrieben hast, sag du weißt nur dass du Lücken hast und gerne verschiedene Aufgaben rechnen würdest die du letztes/dieses Jahr gemacht hast, um zu sehen wo deine Schwächen sind (die 2 Jahre reichen, weil du um DAS zu berechnen automatisch auch alles davor können wirst)

...zur Antwort

Man siehts gut im Film The last Samurai, wo dieser Fettsack Omura oder wie der heißt einfach sein Land für Geld verrät..

...zur Antwort