Dieser spezielle Nagellack gegen das Kauenman hilft nicht. nach 2,3 tagen hat man sich an diesen bitteren geschmack dran gewöhnt. der nächste tipp hat bei mir leider ebenfals nicht gewirkt. "nimm dir einen finger und fotographiere diesen jeden tag ein mal. an diesen finger darfst du nicht kauen. nach einigegen wir du stolz auf dich sein, wie schön deieser aussieht. " das habe ich ausprobiert doch es hat mir einfach nicht geholfen. von da an hatte ich die hoffnung zunächst aufgegeben, was ein großer fehler war. ich war enttäuscht von mir selber und kaute weiter. eines tages habe ich aus heiterem himmel gesagt "Nein so möchte ich nicht weiter machen ich höre auf zu kauen." ich begann Nagellack auf miene nägel zu machen nicht auffällig für andere (ich schämte mich nämlich dafür dass ich kaute) aber auffälich für mich. nur ein streifen bunten nagellack und mehr nicht. nach kurzer zeit sah ich erfolge. dann habe ich mir nur noch klarlack drauf gepinselt mit erneuten erfolg bis jetzt seit über einem Jahr habe ich es geschafft aufzuhören. eventuell sollte man zuerst den grund suchen warum man kaut. viel Glück an alle :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.