Wie kann ich aufhören Fingernägel zu kauen?

19 Antworten

Wenn du das beim Fernseh schauen oder Bücher lesen machst: dünne Handschuhe anziehen oder jede Fingerkuppe mit einer Creme einschmieren (ist gleichzeitig auch pflegend =)

Du musst deine Nägel erstmal so richtig hübsch machen also pfeilen und Lackieren usw. Dann willst du es garnicht machen weil du dir so große Mühe gegeben hast. Meine Tochter hatte das Problem auch wenn sie kauen wollte habe ich ihr Kaugummi gegeben.

& wenn der kaugummi weg istfang auch ich immer wieder an

0

Wenn nix mehr Hilft Mach mal chilli und Pfeffer und Chillisoße und dann die Finger spitzen rein und dann wenn du das verlangen nach Nagelkauen hast dann brennt der ganze Mund das hat mir und meiner Cusine geholfen

Dieser spezielle Nagellack gegen das Kauenman hilft nicht. nach 2,3 tagen hat man sich an diesen bitteren geschmack dran gewöhnt. der nächste tipp hat bei mir leider ebenfals nicht gewirkt. "nimm dir einen finger und fotographiere diesen jeden tag ein mal. an diesen finger darfst du nicht kauen. nach einigegen wir du stolz auf dich sein, wie schön deieser aussieht. " das habe ich ausprobiert doch es hat mir einfach nicht geholfen. von da an hatte ich die hoffnung zunächst aufgegeben, was ein großer fehler war. ich war enttäuscht von mir selber und kaute weiter. eines tages habe ich aus heiterem himmel gesagt "Nein so möchte ich nicht weiter machen ich höre auf zu kauen." ich begann Nagellack auf miene nägel zu machen nicht auffällig für andere (ich schämte mich nämlich dafür dass ich kaute) aber auffälich für mich. nur ein streifen bunten nagellack und mehr nicht. nach kurzer zeit sah ich erfolge. dann habe ich mir nur noch klarlack drauf gepinselt mit erneuten erfolg bis jetzt seit über einem Jahr habe ich es geschafft aufzuhören. eventuell sollte man zuerst den grund suchen warum man kaut. viel Glück an alle :)

meine Mutter hat mir früher irgendein Zeug ich glaub so ähnlich wie Nagellack auf die Finger gemacht.( Kriegt man wahrscheinlich in der Apotheke)Wenn man dann kauen wolltest hat es einfach nur einen richtig ekeligen Geschmack hervorgebracht, nach diesem hab ich es dann aufgegeben ;)

Was möchtest Du wissen?