In den Notizen von Sebastian Bosse(Amokläufer) steht, dass er die ganze Welt wie als einen Käfig empfindet. Die Amokläufer haben geschrieben, dass diese Welt nur noch aus zwängen und Gier beständen. Ein Zitat: "Schulpflicht ist die schöner gesagte Version von Schulzwang. Und wer gezwungen wird, ist nicht frei."

...zur Antwort

Dir mag das nicht so realistisch vorkommen, aber: Sterben und wegrennen ist nie die richtige Lösung. Niemand wird dadurch glücklich. Es gibt noch so viele Mitmenschen auf dieser Welt, denen du nicht mehr helfen kannst, wenn du tot bist. Wenn du keinen Sinn für dein Leben sehen kannst, dann setze dir ein Ziel und lebe dafür. Es kann auch was ganz kleines sein, z.B. "Ich will mit dem und der in den Wald spazieren gehen". Du bist einzigartig. Es gibt sicher etwas, was nur du kannst. Auch wenn du dieses Etwas noch nicht gefunden hast. Und es gibt Menschen, denen du nicht egal bist, ganz im Gegenteil. Wenn du weitere Fragen hast, bin ich gerne für dich da. Du kannst auch bei Hilfeorganisation anrufen oder mit einer Vertrauensperson reden. LG deine 8Psychologie

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.