Ich will kein Kopftuch mehr tragen

Hay also ich will kein Kopftuch mehr tragen ich trage seit der 5 Klasse eins und ich bin jetz in der 6 Klasse ich habe es eigentlich freiwillig gemacht naja nicht ganz ich habe es für Gott gemacht und für mein Papa ): immer wenn er ein Mädchen oder eine Frau mit Kopftuch sah sagte er: Siehst du sie trägt Kopftuch wie schön du bist alt genug warum trägst du keins?! Und das schon seit dem Kindergarten hallo mit 3 Jahren bin ich doch nicht alt genug! Und in der Schule erst ich fühle mich so unterdrückt wegen Schwimmen und wegen Sport ich muss es zwar nicht ausziehen aber wie eine Mütze tragen und das sieht Hässlich aus ); und in Schwimmen bin ich die einzige die eine Badekappe trägt und einen Schwimmanzug ); ich bin echt traurig deswegen ich will ja ein Kopftuch tragen aber nicht jetz ich bin noch ein Kind! Wenn ich Erwachsen bin hätte ich es auf jeden Fall getragen und außerdem sind wie in Deutschland ganz ehrlich es sollte verboten sein in Schulen Kopftücher zu tragen wie das Christliche Kreuz verboten wurde in denn Schulen zu tragen Deutsche sind doch Christen nehme ich mal an und anstatt Kopftuch zu verbieten verbieten sie das Kreuz? wir sind sowieso noch Kinder und die meisten werden sowieso gezwungen aber es sollte nicht Verboten sein in seinem Beruf Zb. Lehrerin usw. Kopftuch zu tragen weil da ist man schon Erwachsen und wird nicht unterdrückt und macht es aus liebe zu Gott ich weis nicht was ich machen soll meinen Eltern sage ich es niemals! Und ich habe angst das sie mich in mein Heimat Land schicken wie es bei so vielen anderen war. Und ich will so gerne in einen Verein sein wie bei Ballett oder Fußball in Ballett wollte ich schon mein ganzez Leben lang hin doch mein Papa lässt mich nicht er sägt sie tragen so enge Sachen un so ): und in Fußball sind Jungs ); außer die Schule habe ich leider nichts ich kann nicht mal schwimmen ich bin einer der wenigen die nicht schwimmen können ): früher hat mich mein Papa vieles gelassen aber weil ich Kopftuch trage darf ich nicht in ein Verein,Kino,Feier,Übernachtung,Kleidung so meint es jedenfalls mein Papa... und ich muss immer um 11 Uhr ins Bett weil ich noch beten muss oder Koran lesen muss okay beten und Koran lese ich gerne aber ich würde gerne etwas früher ins Bett gehen... Und es ist sooo heiß! wennn wir draussen sind imm Somme ich habe dann eine stoff Hose 2 Pullovers und noch ein Kopftuch Aber das wichtigste ist je doch das ich in der Schule kein Kopftuch trage die Jungs nennen mich manchmal Kopftuch Gangster ich wehre mich schon da gegen aber es ist sehr verletzend kennt einer von euch vieleicht ein Gymnasium wo das Kopftuch tragen verboten ist??? Und wenn es keine gibt gebt mir bitte Tipps wie ich lernen kann es zu ignorieren Danke ):

...zur Frage

Dein Beitrag ist ein bisschen seltsam ;) du widersprichst dir in vielen Sachen!

Wer wurde den in die Heimat geschickt wegen des Kopftuch??? In welcher Phantasie lebst du? Entweder kennst du kranke Menschen oder deine Phantasie spielt verrückt ;) entweder lass es an oder zieh es aus. Unterdrückung und zwang steht nirgendwo im Koran und da Du ja länger wach bleibst um den Koran zu lesen, hast du es bestimmt schon gelernt oder?

...zur Antwort

Hey, mein Tipp wird dich vielleicht erschrecken aber das hab ich vor 5 Jahren gemacht. Erst mal darfst du deine haare nicht täglich waschen, auch wenn es sich schlimm anhört aber bei trockenen haare musst du am Anfang erst mal jede 4-5 Tage deine haare waschen. Shampoo und Spülung von Panten -

Und was locken an geht... Hast du glatte haare?

...zur Antwort
Will Kopftuch ablegen

Hallo. Ich bin 19, mache Abi und trage seit ich 12 bin das Kopftuch. Um ehrlich zu sein war es nie so richtig meine Entscheidung. Alle meine Freunde trugen es plötzlich und mein Vater fragte mich, ob ich es nicht auch langsam tragen möchte, da es sogar meine beste Freundin trug. Ich sagte, dass ich zeit brauche und es in den Sommerferien tragen will, damit ich mich daran gewöhne und es nicht mehr ganz so schlimm in der Schule wird. Die Sommerferien vergingen und mein Vater fragte erneut. Er sagte mir, dass er all seinen Freunden erzählt hatte, dass seine Tochter bald Kopftuch tragen möchte und dass er stolz sei. Ich hatte Schuldgefühle und hab es irgendwann nicht mehr ausgehalten, wie er mich angeguckt hatte, als ich von der Schule nach Hause kam, ihn vor der Tür begrüßte und er einfach böse auf meinen Kopf starrte. Ich wollte das nicht mehr, also habe ich angefangen es zu tragen. All die Jahre habe ich mir selbst eingeredet, dass es meine freie Entscheidung war. Dass ich es selbst wollte und dass ich es liebte. Ich erzähle jedem, dass ich es selbst vom Herzen wollte, damit niemand meine Religion in den Dreck zieht. Ich wollte sie schützen. Ich merke langsam wie unwohl ich mich damit fühle. Ständig diese Sprüche und Blicke und Vorurteile. Ich habe keine Chance später im Berufsleben. Außerdem bin ich sehr eingeschränkt in vielen Bereichen. Ich liebe meinen Glauben und finde das Kopftuch auch gut, nur will und kann ich es nicht mehr. Ich Lüge mich nur selbst an. Ich bete nicht einmal. Ich habe oft meiner Mutter erzählt, wie ich mich fühle, aber sie sagt mir denke nicht darüber nach, rede nicht darüber. Ich glaube all meine Freunde würden anfangen zu lästern. Niemand würde vermuten, dass ICH es ablegen würde. Aber ich habe so Angst... Was soll ich machen? Ich will nicht, dass Leute schlecht von meiner Religion denken. Das hat nichts mit der Religion zu tun, wenn jemand jemanden zu etwas zwingt...

...zur Frage

salam w 3aleikum, Ich selber hatte meinen Kopftuch an als ich 9 Jahre alt war, klar war ich in diesen Alter nicht verpflichtet es zu tragen, denn nach meinen wissen tragt eine muslima ab 14 Jahre ihren Kopftuch! ich hab es zu früh angezogen und nach einigen Jahre hatte ich auch den Wunsch es auszuziehen. Klar wollte ich nicht zu meinen Eltern laufen und ihnen sagen "ich will kein Kopftuch anziehen" dafür waren meine Eltern zu stolz auf mich. Du wirst den Wunsch immer haben dein Kopftuch auszuziehen aber was dich stärkt wäre mehr über deine Religion zu lesen. Kopftuch ist zu deinen Schutz, wie du siehst sind heutzutage unsere Geschwister im Islam viel schlimmer geworden ;) und alle die darüber diskutieren, sofort sagen zieh dein Kopftuch aus wissen selbst garnichts über das Kopftuch.

Ich verstehe nur nicht warum sie über Frauen mit Kopftuch reden, doch über halb nackte Frauen wird nichts gesagt. Du sollst selber überlegen was dir gut tut, beruflich findest du schon was mit deinem Kopftuch. Alle die dich schief anschauen oder dir Sprüche hinterlassen kannst du ignorieren, denn es muss nicht deine sorge sein was die anderen über dich reden oder denken.

Ließ über deine Religion viel mehr und du wirst dein Kopftuch lieben ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.