Ich hatte etwas ähnliches auch einmal und im Moment habe ich auch noch große Probleme mit Präsentationen, da ich Angst vor dem Rotwerden. Mir hilft es mir zu sagen, dass es vielen anderen auch so geht und ich nicht die einzigste bin. Um deine Noten zu verbessern könntest du in der stillen Aufgabenzeit vielleicht viele Fragen stellen, dass der Lehrer merkt, dass es dir wichtig ist die Themen zu verstehen. Die andern sind Ann auch auf sich selbst konzentriert und du stehst nicht im Mittelpunkt. Außerdem könntest du Hausaufgaben abgeben, damit die Lehrer merken, dass du sie gut erledigst. Denn das zählt in die mündliche Note bzw. Mitarbeitsnote auch hinein. Außerdem matürlich gut für Klassenarbeiten lernen, dass die schriftliche die mündliche Note ausbessern kann.

Zu deiner Angst kann ich dir empfehlen, wenn du Angst hast mit anderen darüber zu reden z.B mit einem Therapeuten ,Tagebuch zu führen und darin über deine Angst zu schreiben. Das habe ich auch gemacht und war sehr befreiend .

Oft hilft auch Ablenkung oder Meditation, dass du dich allein auf eine Sache konzentrierst und alle anderen Gedanken einfach aussperrst z.B. Auf das Atmen. Bei YouTube gibt es dazu bestimmt Anleitungen.

Viel Glück melde dich bei fragen 

Das wird schon:-)

...zur Antwort

Rede vielleicht mit einem Vertrauenslehrer oder deinem Klassenlehrer und sage dass dir das unangenehmen ist und du gerne eine einzelne Behnadlung mit mehr Privatsphäre hättest oder aber

Du redest mit deiner Mutter und fragst sie ob sie deinem Lehrer bzw. der Schule schreibt dass es dir aus persönlichen Gründen nicht möglich ist die Untersuchung zu machen ( aufgrund mangelnder Privatsphäre ) oder nur alleine. 

Du schaffst das ,mit einem musst du aber auf jeden Fall sprechen 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.