Hallo Alina!! Ich kann mich nur den anderen hier anschließen - fahr baldigst zum TA. Eine Ferndiagnose stellen ist da nicht möglich. Es könnte alles mögliche sein. Wie lange hat sie das schon oder wann hast du das das erste Mal festgestellt? Sie braucht unbedingt einen TA, denn nur der kann wirklich sagen, was sie hat und sie braucht auf jeden Fall eine Behandlung mit Antibiotika für 5-7 Tage. Normalerweise bekommt sie dies sofort bei der Erstuntersuchung über die Spritze und dann weiter mit Tabletten zu Hause. Es muß auf jeden Fall schnellsten untersucht und behandelt werden, weil es schrecklich juckt und durch das viele Kratzen sich mehr verschlimmert und auch entzünden kann. Gib auf jedenfall nichts auf die Haut rauf, das wäre kontraproduktiv, da sich die Katze das nur abschleckt und erst recht zu Entzündungen weiter entwickelt. Biete ihr auch viel Wasser und Feuchtfutter an und lass vorerst mal das Trockenfutter weg, bis du beim TA warst. Lass die Arme erstmal ganz in Ruhe, damit sie nicht zusätzlichen Stress hat, sie muß erstmal ruhen und schlafen. Hoffe, ich hab dir ein wenig helfen können. Mach dir jetzt aber bitte keine Sorgen und versuche auch du zu schlafen und ruhig zu bleiben. Hab selber 3 Katzen und die süssen spüren, wie es uns geht!! Alles Liebe für euch beide und recht baldige Besserung für deine süsse und morgen ab zum TA mit ihr - JA!!!

...zur Antwort

Hallo! Ich hab selber 3 Kater und so kämpfe kommen immer wieder vor. Ich hab dann die Katze in Ruhe gelassen, er knurrt wahrscheinlich, weil er eben alleine sein will und Ruhe braucht. Lass ihn erstmal im Haus, beobachte ihn ganz unauffällig - das ist auch wichtig - warte die Nacht ab und wenn es morgen vormittag nicht besser ist, dann ruf deinen Tierarzt an, beschreibe genau, wie er sich verhält, auch ob er frißt und achte in der Wohnung auf eventuelle Blutflecken. Geh einfach nicht in seine Nähe, lass ihn ruhen, beobachte ihn unauffällig mit Abstand. Das Hinken könnte eine Verstauchung sein, die sich in 1 - 2 Tagen normalisiert. Er braucht jetzt erstmal ganz viel Ruhe und Schlaf, immerhin muß er das Erlebte erst aufarbeiten. Da du einen Stock hast und Stiegen steigen für ihn nicht so gut ist in diesem Fall, triff eine Entscheidung - entweder bleibt er unten oder er bleibt oben. Nimm Katzenklo, Futter und Wasser mit und wenns nicht anders geht, nimm ihn mit ins Schlafzimmer, mach ihm dort ein Bettchen und schließe einfach die Türe. Hoffe, ich hab dir ein wenig helfen können. Vorerst brauchst keine Angst zu haben. Versuch auch du zu schlafen und vor allem bleib ruhig!! Alles Gute für euch beide!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.