Wie wäre es denn mit einer zweiten Ausbildung? Also auch auf Ausbildungsstellen bewerben... / Vollzeit Arbeitsstelle im kaufmännischen Bereich, die suchen immer wieder Verkäufer, Lagerarbeiter usw.. / Studieren gehen? / Bewerbungen mal anschauen lassen, wenn es wie du sagtest schon beim Einschreiben Probleme gibt. Vielleicht müssen einige Sätze ja verbessert werden.

...zur Antwort

Ruf sie an! Vielleicht kommts zum One-Night-Stand!

...zur Antwort

Hallo, ich weiß ich melde mich ein wenig spät, liegt aber auch daran das ich diese Frage erst später gefunden habe. Ich habe auch ein Abitur und möchte die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel anstreben. Warum? Weil es mir spaß macht! Und genau das ist das wichtigste. Mach etwas, was die Freude bereitet. Es bringt dir auch nichts nachher einem Beruf hinterherzujagen, an dem du zwar gut verdienst, aber er dir sogut wie keinen Spaß bereitet. Da wird das Gehalt nach Jahren sowieso egal... Ich kenne einige die studiert haben und jetzt einen Job ausüben, der ihnen keinen Spaß bereitet. Was bringen einem dann hohe Gehälter wenn man wegen mangelndem Spaß sowieso automatisch in Stress gerät? Das viele Geld macht dann auch nicht wieder Gesund.

Also ich stehe dazu. Ich werde die Ausbildung machen. natürlich wird es dabei nicht bleiben. Eine Weiterbildung solltest du dann schon vorsehen. z.B. zum Handelsfachwirt. Nach der Ausbildung brauchst du dann noch 1 Jahr Praxiserfahrung und dann kannst du dich schon weiterbilden. Sogar berufsbegleitend! Und wenn dir das auch nicht reicht, dann wirst du halt irgendwann Betriebswirt. Und schon hast du ein hohes Gehalt weil du im mittleren- bis höheren Management tätig bist. Du siehst... Es ist sche#ß egal. Auch mit so einer "billigen" Ausbildung hust hust kann man Groß rauskommen und das wichtigste: Spaß an seinem Leben haben.

Beachte die Leute gar nicht die die Ausbildung zum Boden treten. Im Gegensatz zu ihnen hast du Spaß am Leben :-)

...zur Antwort

Ich frage mich nur, wie man seine Eltern nicht mögen kann. Wie egoistisch manche Menschen sind. Die Eltern haben dich zur Welt gebracht, für dich gesorgt als du ein Baby warst und krank wurdest. Deine Mutter hat dich 9 Monate mit ihr rumgeschleppt. Und jetzt ist ihr Kind erwachsen und mag die eigenen Eltern nicht, weil sie 2 mal geschlagen wurde. Also wenn mich meine Mutter oder mein Vater schlagen würde, würde es mir nicht so weh tun ;) Rein vom psyschologichen her. Die Eltern haben auch das Recht schlechte Laune zu haben. Du kannst versuchen mit ihnen zu reden, wenn sie es nicht zulassen, lass ihnen zeit, sie werden es verstehen. Was sich Kinder heute alles erlauben... Achja... All dies wirst du vielleicht erst verstehen, wenn es zu spät ist... Heißt: Wenn du selbst mal Kinder hast und deine eigenen Eltern verloren hast... Dann wird dir ein Licht aufgehen. Dann wirst du verstehen was es heißt Vater oder Mutter zu sein und mit dem Leben zurechtzukommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.