An unsrer Schule gibt es einen Förderverein, der bei finanziellen Problemen die kosten übernimmt. Vielleicht gibt es sowas auch bei euch. Ansonsten kann dir nur ein Attest aushelfen, der dich krank schreibt für die Woche, an der die Klassenfahrt statt findet.

Aber auch ohne Attest, zwingen kann dich keiner. Du musst den Lehrern einfach standhalten und bei deiner Meinung bleiben

...zur Antwort

Das kann durchaus sein. Ich habe z.b. für ein Mädchen meines Alters starke Armmuskeln. Dabei tu ich nicht viel. Es ist bei mir genetisch geerbt von meinem Vater. Auch wenn ich ab und zu mal Sport mache um bestimmte Muskeln zu trainieren, merke ich, dass sich meine Muskel enorm schnell aufbauen. Während andere 2-3 Wochen brauchen um Fortschritte zu sehen, geht das bei mir in 2 Tagen.

...zur Antwort

Ich persönlich meditiere auch ab und zu mal und mache das mit einer Meditationsmusik. Ich schließe dabei die Augen und konzentriere mich ganz auf mich selbst, bis ich an nichts mehr denke. Einfacher geht es, wenn ich mich nur noch auf meine Atmung konzentriere. Meditieren ist vielseitig. Wenn du das am besten mit einer Kerzenflamme tun kannst dann mach das so. Ob das effektiv ist oder nicht kann ich dir nicht sagen, probiere es einfach aus. Aber was meine Erfahrung angeht kann ich dir sagen dass man mit einer Meditationsmusik sehr gut meditieren kann. Vielleicht kannst du auch einfach mit einer ganz normalen Meditationsmusik meditieren und dabei die Augen schließen und dir vorstellen als wäre eine Kerzenflamme vor dir.

Hoffe ich konnte dir helfen

...zur Antwort

Weil du noch nicht volljährig bist dürfen deine Eltern natürlich entscheiden auf was du getestet wirst. Ein Mitspracherecht hast du, aber die Entscheidung treffen die Eltern.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.