Warum nutzt du deine Zeit einfach nicht und beschäftigst dich mit den Armen Kaninchen o.O nur wenn man Zeit in sie investiert, werden sie zutraulicher. Wellensittiche werden nicht viel zutraulicher sein. Jedes Tier beansprucht Zeit um zutraulicher zu werden.

...zur Antwort

Frisst und trinkt er normal ? Ist er bewegungsfreudig ? Ich denke du solltest einfach mal einen Check beim TA machen. Und wenn, dann solltest du dir keinen Stress machen und die letzte Zeit einfach genießen :) LG und viel Glück ^^

...zur Antwort

Um den Rücken nicht allzu sehr zu Schaden, kannst du ja eine Schabracke drauflegen. Auch ohne Sattel kannst du im Trab leichtsitzen. ;-) LG

...zur Antwort

Vielleicht solltet ihr mal den Grund heraus finden weswegen sie beißt? Macht sie das schon immer? Viele Ponys fangen an zu beißen, wenn man sie permanent ärgert (zB leckerlies zeigen und sie wieder weg nehmen) oder sie zeigt mit dem beißen, dass sie Schmerzen hat und an bestimmten Stellen nicht berührt werden will. Wie gesagt, findet den Grund, lasst ihn evtl behandeln oder sucht euch einen Trainer um ihr dieses Verhalten ab zu trainieren. LG und viel Glück

...zur Antwort

Moment, klettern ist normal ? :o viele Tiere haben dadurch schon schwere Verletzungen mit sich getragen ich glaube nicht dass das so gut ist. Dass er an dem Käfig knabbert kann ebenfalls ein Problem sein. Hast du andere Sachen zB Holz im Käfig ? wenn nicht leg ihm ein paar Äste rein damit er daran knabbern kann. Hast du ein Laufrad im Käfig stehen ? Wenn nicht Könnte das Vlt der Grund des kletterns sein. Und statt eines Käfigs solltest du dir lieber ein großes Terrarium holen (wäre zumindest besser gewesen) Wie groß ist denn dein jetziger Käfig ? LG ^^

...zur Antwort