Für Männer sind zwar keine Jeans verboten sondern in der Öffentlichkeit kurze Hosen zu tragen also über dem Knöchel. So wie es für Frauen verboten ist seinen Körper zu zeigen außer Hände,Füße und Gesicht . Jedoch ist es eigentlich nicht gut wenn Frauen Hosen tragen, es ist zwar nicht verboten aber unser Prophet Muhammed s.a.v Flucht die weiblichen Personen die enge Hosen tragen . Dazu müsste ein Vers im Kûran stehen weis den gerade aber nicht auswendig. Hoffe ich habe dir geholfen

...zur Antwort

Aleyküm selam schwester.
Wenn man sich dazu entscheidet sich zu bedecken heißt das nicht dass man kein Sport machen darf oder tanzen kann. Natürlich solltest du nicht vor Männern tanzen egal ob bedeckt oder nicht aber wenn du unter deinen Freunden bist oder unter Frauen wo ihr tanzt ist doch nichts schlimmes bei.
Sport treiben ist gesund und da gibt’s nichts zum aussetzen nur sollte man auf seine Kleidung achten man sollte nichts kurzes tragen mit der Ausrede „ich mache Sport“.
Eigentlich ändert sich nichts mit dem bedecken,es gibt Sachen die man auch so einhalten sollte auch ohne Kopftuch.
Wenn man sich bedeckt legt man aber schon mehr wert drauf , wie zB. Beim Verhalten, dass man nicht laut auf der Straße lachen sollte oder solche Dinge.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen 😙
Ich wünsche euch noch einen gesegneten Abend.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.