Ohne jetzt auf irgendwas einzugehen, biete ich dir einfach mal an, mit mir zu reden. Ich behaupte mal, dass ich mich auskenne.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo :)

Weiche ab dem Zeitpunkt "in einer Woche" nicht mehr von seiner Seite. Bitte!

Ich selbst kenne mich mehr als gut mit Suizid aus, habe es selbst versucht und es auch bei meinen besten Freunden ueber einen Chat mehrmals angekuendigt, doch ich lebe noch, obwohl ich keine Lust dazu habe. Ich wurde vor kurzem eingewiesen und habe sehr krasse Probleme (Bekannte durch Unfall verloren, bin sehr alleine und ritze mich). Doch iwi schaffe ich es im Moment zu leben. Ich will nicht nochmal was falsch machen in meinem Leben und egoistisch sein. Die kleinen Dinge im Leben machen es gerade einfach aus.

Da dein Freund 14 ist, musst du die Eltern sofort benachrichtigen. Danach wird er dich vermutlich extrem verurteilen aber das ist das einzig Richtige, glaub mir. Meine beste Freundin tat dies auch, als ich ihr das schrieb. Ich war extrem sauer auf sie aber im Nachhinein war es das Richtige. Ich bin 19, also konnten meine Eltern nicht viel machen aber da dein Freund 14 ist, werden und muessen die Eltern etwas unternehmen. Sag ihnen das also rechtzeitig!

Und noch ein Tipp: Wenn du deinen Freund liebst, was ueberhaupt nicht schlimm ist, dann sag ihm das persönlich. Das kommt immer besser rueber als es geschrieben zu bekommen, glaub mir. Und nochwas: auch wenn manche hier antworten und sagen, dass Leute, die es ankuendigen eh nicht tun werden - doch, die tun es. Das darf man nicht verallgemeinern und auf die leichte Schulter nehmen. Das muss man IMMER ernst nehmen. Wirklich!!

Ich wuensche alles Gute, noch ist nichts zu spät. Mach was!! :-) Dein Freund wird spaeter merken, dass du ihm nur Gutes wolltest.

Vlt. ist das jetzt alles ein bisschen unglaubwuerdig, weil ich auch suizidal bin aber es ist immer einfacher anderen Menschen zu helfen, als sich selber. Und anderen Menschen zu helfen mache ich gerne :)

Naja, wenn was ist oder du Fragen hast, biete ich dir auch an mich anzuschreiben, und zwar wann immer du willst - oder ich rede mal mit ihm (unter Gleichgesinnten). Das Ganze hat mich echt mitgenommen. Ich wuerde wirklich liebend gerne helfen.

Alles erdenklich Gute!!! :-)

...zur Antwort

Hallo :)

Wie es hier schon andere geschrieben haben, hättest du davon sterben koennen. Es hängt aber immer davon ab, wie jung du bist und welches Geschlecht du hast.10 Tabletten mehr und du wärst sehr wahrscheinlich umgekommen.

Darf ich fragen, wo du jetzt bist? Zu hause oder stationär?

Alles Gute :))

...zur Antwort

Hallo DarthMelkor,

du bist gewiss nicht allein. Ich denke auch so und ich weiß genau, was du hören willst. Ich kann das hier aber leider nicht öffentlich schreiben.

Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber hole dir Hilfe. Ich selbst bin gestern in eine Psychiatrie eingewiesen worden und zwar kam ich auf eine geschlossene Station (für Menschen, die selbstgefährdet sind). Das tat mir gut, obwohl ich nicht freiwillig hingegangen bin. Bin dort jetzt prä-stationär.

Denke nochmal über eine Hilfe nach oder rede mit irgendeinem Vertrauten, der für dich geeignet erscheint.

Alles Gute und wenn etwas ist, du kannst mir jederzeit schreiben.

...zur Antwort

Hallo Anna.

Ich bin Linea, 19 Jahre alt und ich muss sagen, dass mich deine Nachricht berührt hat. Ich bin selbst extrem Suizid gefährdet und weiß, was du denkst und fühlst. Letzte Woche habe ich miterleben müssen, wie sich vor meinen Augen ein junges Mädchen (16 Jahre) in den Tod stürzte. Grausam - ich wollte es aber genauso machen - einfach von einer Autobahnbrücke springen - 

Bitte lass es und rede erstmal mit einem darüber. Das habe ich auch gemacht - ich lebe noch..

Vlt. hilft es dir, wenn wir uns mal schreiben. Ich würde mich freuen.

Alles Liebe

Linea 

...zur Antwort

Hallo :-)

Als ich gerade deine Frage gelesen habe, habe ich gleich an mich gedacht. Genauso, wie du es beschreibst, ist es bei mir auch. Sehr komisch aber ich denke, dass du da irgendwie rauskommst. Vlt. hilft es dir ja, wenn wir mal in Kontakt treten und uns gegenseitig austauschen. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, weiß ich, das das Reden mit "Gleichgesinnten" immer mehr hilft, als das Reden mit einem (fremden) Arzt. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße

170315

...zur Antwort