Also, vor 3 Monaten hatten meine Freundin und ich Streit. Und das richtig heftig. Kur gefasst wie es war: Sie will immer alles wissen, wenn ich mit jmd. rede. Und damit sie mir nicht böse ist sage ich ihr das immer, obwohl ich das nicht möchte. Und letztens wollte sie mit meiner Lehrerin reden und wollte mich nicht im Raum haben. Daraufhin war ich dann schlecht gelaunt und hab sie etwas ignoriert. Und dann am Abend nach der Schule schreibt sie mir und fragt was mit mir los ist. Dann hab ich ihr alles gesagt was mir im Herzen liegt. Ich hab halt gesagt, dass ich es nicht gut finde, wenn ich ihr alles sagen soll und sie mir etwas nicht sagt und dass sie dann auch sauer wäre, wenn ich auch sowas gemacht hätte. Dann schreibt sie mir, dass ich hinterhältig und kindisch bin und dann haben wir und weiter gestritten und ihrer Meinung nach hat sie immer recht. Dann verging eine Woche und schon wusste die ganze Klasse über den Streit und alle nannten mich kindisch und hinterhältig. Und irgendwann fühlte ich mich so bedrängt und hab gesagt, sie soll verrecken. Das hat jemand aus der Klasse gepetzt und die ganze Klasse organisierte in der großen Pause eine Attacke in der sie mich fertig machen würden. Ich wollte mich mit ihr vertragen und mich entschuldigen. Ich war auf dem Weg zu ihr und da begegneten wir uns und sie hat gefragt, ob wir reden können in einem Raum..
Ich sagte ja und ging in den Raum und als ich drinne war sah ich die ganze Klasse, die sich wie ein Publikum hinstellte und einer hielt auch noch die Tür zu damit ich nicht rausgehen konnte... Dann weinte ich usw.
Dann schreibt sie mir dass sie nicht wollte dass alle mich attakieren obwohl sie das gesagt hatte. Ich meinte im Raum, dass wir auch alleine reden könnten. Und sie meinte, dass sich jeder einmischen darf...
Ein Paar Wochen/Monate Später...
Sie versuchte immer mit mir zu reden.
Und irgendwann fragte sie mich, ob wir reden können.
Das haben wir dann auch getan und uns vertragen aber wir waren keine besten Freunde mehr meinte sie...
An diesem Tag fing sie an meine Aufgaben zu nehmen und sie abzuschreiben und da ich nie nein sagen kann habe ich sie immer gegeben.
Sie wurde immer schlechter sie ist eigentlich eine Gymnasialschülerin.
Das ging immer so weiter.
Und jetzt kommen wir zum Punkt:
Meine Lehrerin kam heute zu uns und meinte zu ihr dass es gut ist, dass sie wieder meine Freundin ist und dass sie mit mir ihre noten verbessern könne.
Und gestern schrieb sie: Meinst du wir hätten noch eine Chance wie früher befreundet zu sein?
Obwohl ich wollte das ja erstmal und sie meinte, dass es nicht wie früher wird und werden kann.
Meine Frage: Ist das ausnutzen was sie macht?
Warum will sie denn auf einmal wieder mit mir befreundet sein?
Ich habe andere Wahre Freunde gefunden, die ich nicht verlieren will und das hat auch erstmal eine Zeit gebraucht. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Lage im Moment.
Was würdet ihr machen?
Sorry für den langen Text.
Bitte nur nett gemeinte Antworten