Wie oder was braucht man in einen Horrorfilm mitzuspielen?

4 Antworten

Du brauchst schauspielerischen Hintergrund. Etwa durch einen Abschluss an der Schauspielschule, Erfahrung im Theater.

Alternativ kannst du als Komparse mitwirken. Das sind Rollen in denen du kurz im Bild bist, aber im Hintergrund. Etwa wenn die Hauptcharaktere die Straße lang laufen wärst du dann ein Fußgänger der das das Bild echter wirken lässt. Solche Komparsenrollen bekommt man z.B. über Producers Friend.

Etwas Schauspieltalent + jemanden, der für dich Castings an Land zieht wie z.B. eine Schauspieleragentur.

Um im Horrorfilmbereich anzufangen, brauchst du nicht unbedingt schauspielerisches Talent. Auch mit abgedrehten Indie-Splatterfilmen wie die von und mit Heiko Fipper („Das komabrutale Duell“) kann man kleine Erfolge haben, ohne ein ernsthafter Schauspieler zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Schauspielschulen, oder Theatererfahrung, ohne Erfahrung wirste eher kein Schauspieler. Die Schulen muss man aber selber bezahlen.