Wie lange kann mann testosteron im blut nachweisen?

2 Antworten

Das ist abhängig von Testosteron-Ester, bzw. von der Wirkdauer. Es gibt langwirksame Ester wie Undecanoat und Decanoat oder kurzwirksamere wie Enantat oder Propionat.

Solange der Spiegel durch exogenes Testosteron signifikant erhöht ist, kann man es nachweisen über das Testosteron/Epitestosteron-Verhältnis.

Solange es dein Blut gibt, wird man im Blut Testosteron nachweisen können.

Wenn du meinst, wie lange man exogen zugeführtes Testosteron nachweisen kann, dann gilt: Solange dein Testosteronwert über den Normalwerten ist.