Wie könnte ich besser werden in Smash bros ultimate?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau auf YT ein paar Videos an. Es gibt Videos die generelle Mechaniken erklären, welche die sich auf Charaktere beziehen (was sie können welche Combos sie haben) und Videos zum spielen selbst (wie man den Gegner readet, welche Typen es gibt etc.)

Und dann muss man natürlich alles üben, was seine Zeit dauert. Aber der Spaß dabei ist imo auch gegeben

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Spielstunden
yeah637
Fragesteller

danke hast du villeicht noch andere charaktere die ich mal ausprobieren könnte

VonEvereck  17.04.2022, 13:10
@yeah637

Mein Main ist König Dedede. Er ist zwar echt kein guter Charakter, aber dafür macht er unglaublich viel Spaß. Und dadurch daß er nicht wirklich Kombos hat und relativ langsam ist, ist er auch nicht so schwer zu spielen.

Captain Falcon ist auch sehr spaßig zu spielen, ist aber nicht so einfach aufgrund von Kombos und Geschwindigkeit. Man braucht oft ein bisschen bis man sich an ihn gewöhnt hat.

Ganondorf, auch sehr spaßig, sehr einfach und er haut richtig drauf. Aber einer der schlechtesten Charaktere, gegen Spamer und anderes Gesindel was man online oft findet hat man kaum eine Chance, wenn man nicht sehr gut spielt.

Das sind so drei die ich ganz gerne spiele, aber die Liste kann man natürlich noch viel weiterführen

yeah637
Fragesteller
@VonEvereck

Okay vielen dank ich zocke heute einfach mit random um mal ein einblick für alle charaktere zu haben

Persönliche Empfehlung: nicht unbedingt Quickplay/Elite Smash.

Such dir mal 2 Chars aus die du wirklich spielen möchtest. Schau dir auf YT Videos zu moves, tricks und tipps zu diesen Chars und generell zum Spiel an - gibt nämliche so allgemeine Techniken wie: Tech, DI, SDI die man unbedingt können muss; und dann noch sowas wie reverse special attacks, wavebounce, wave landing etc die kann man muss man aber nicht lernen (je nach Charakter).

Schau dir auch dringend Turnierspiele an, auf VGBC und BTSSMASH auf YT und vor allem welche bei denen deine Chars gespielt werden.

Was du auch machen kannst, wenn du guten Wifi oder am besten LAN Verbindung hast, spiel bei Viewerbattles von Smash Streamern mit. Empfehlungen (auf Twitch): Siggi, Zwirrklop33, Sillintor

yeah637
Fragesteller

danke meine beiden mains sind mario und ness hab mir ein video mal von vik angeschaut der hieß damals iblali der hat paar moves mit ness gezeigt seitdem lern ich auch immer mehr mit ness und gewinne auch öfters online aber die tage werd ich mich mal mehr dran setzen aufjedenfall

alfonzig  19.04.2022, 18:05
@yeah637

Kannst du machen, aber Vik ist ehrlich gesagt nicht wirklich gut in Smash 'xD - kein hate though ich mag ihn.
Lass dir auf jeden Fall Zeit. Du kannst in Bezug auf Ness Turniersets von Gackt und Scend bzw BestNess schauen (da war noch einer aber mir fällts grade nicht ein lol). Und was Mario angeht: DarkWizzy (er ist der beste Mario Spieler) und "Prodigy vs MkLeo" ist auch ganz gut mal anzusehen

yeah637
Fragesteller
@alfonzig

danke bro schaue die tage mal rein

Viel tranieren. Innerhalb 8 Tagen geht das nicht so schnell. Profis haben teilweise mehrere tausende Stunden Spielzeit. :)

Ansonsten Youtube-Tutorials zu deinen Charakteren anschauen, Kombos, Ausweichtechniken etc.