Wie kann ich meine beigen Converse All Star Chucks färben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe meine Chucks auch erst vor kurzem gefärbt sie waren auch beige und ich habe sie schwarz gefärbt. Es ist richtig gut gegangen. Ich habe dafür Batikfarbe genommen. Diese gibt es eigentlich in jedem Bastelladen. Es ist ein Pulver in der entsprechenden Farbe. Es ist ganz einfach du musst das Pulver einfach nur in heißem Wasser auflösen, dann die Chucks einfach in die Farbe geben und 20 Minuten einziehen lassen. Danach sind deine Chucks dann in der Farbe in der du sie haben möchtest. Beim Batiken färbt dich allerdings der Gummi und die Kappe außen rum die Farbe bekommst du ganz einfach mit Nagellackentferner weck.

Wenn du sie hell haben möchtest kannst du in einem Bastelladen Bleichfarbe kaufen das geht eigentlich auch ganz gut sie werden auf jeden Fall heller aber ich kann dir nicht versprechen das die Schuhe ganz weiß werden.

Es würde noch eine Methode geben wir du deine schuhe schwarz bekommt es gibt schwarze Farbe diese kannst du mit einem Pinsel auftragen du musst allerdings die schuhe danach bügeln aber das ist sehr schwer!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß beim Färben;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt textilfarbsprays!
Du kannst alles andere ablkleben und dann draufsprühen trocknen lassen drüber bügeln wenn nötig wasserabweisenden spray drüber fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Als erstes würde ich die Schuhe entfärben, da die Farbe hinterher besser haftet und man keine Mischung aus der Grundfarbe und der zu färbenden Farbe erhält. Dafür eigent sich handelsüblicher Entfärber für Textilien.

Anschließend kann man mit dem eigentlichen Färben beginnen. Am besten verwendest du dazu spezielle Textilfarben, deren Benutzung vom
Prinzip her genauso funktioniert wie gewöhnliches Haarefärben. Statt Textilfarben kannst du auch Textilechtfarben verwenden. Du
kannst dir den Unterschied zwischen Textilfarben und Textilechtfarben
ungefähr so vorstellen wie den Unterschied zwischen Tönen und Färben
bei Haaren. So hält Textilfarbe keine hohen Temperaturen aus und die
entsprechenden Kleidungsstücke sollten stets separat gewaschen werden.

Für das Färben der Stoffschuhe gibt man nun einfach die offenen Beutel
mit Färbesalz und der Farbe genau nach der jeweiligen Anleitung, die je
nach Firma unterschiedlich sein kann, in die Waschmaschinentrommel zu den Stoffschuhen. Je nachdem wie viel Grad die Stoffschuhe
aushalten, kannst du diese bei 60 bis 90 Grad färben. Entnimm am
besten dem Etikett der Stoffschuhe, wie hoch die Temperaturen sind, die
der Stoff verträgt.

LG Milena :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?