Wie kann ich beim Canon 560i den Druckkopf aus der Parkposition fahren, ohne Strom(Netzteil defekt)?

2 Antworten

Das müsste schon gehen auch ohne Schaden anzurichten. Vorher sollte aber geprüft werden, ob der Druckkopfschlitten in der Parkposition durch die Reinigungsstation blockiert ist. Dies ist der Normalfall. In diesem Fall Tintentanks und Druckkopf ausbauen. Durch Aussparungen im Schlitten werden rechts von der Reinigungsstation die Zähne eines Zahnrades sichtbar (dieses Zahnrad ist Teil der Mechanik, mit der die Reinigungsstation hin und her sowohl waagerecht als auch horinzontal bewegt wird). Mit Hilfe eines Schraubenziehers das Zahnrad mit Feingefühl bewegen bis sich die Reinigungsstation bewegt und abgesenkt wird, so dass der Schlitten von Hand bewegt werden kann.

Das geht nicht. Jedenfalls nicht ohne die Gefahr den Drucker zu beschädigen.