Wie kann ich auf der Ps5 ein Gastkonto als normalen Benutzer hinzufügen?

1 Antwort

Ich hab grad nicht im Kopf wie der Bildschirm aussieht, bin im bett.

Aber ausm Kopf raus, bei der Erstellung eines PS5 Nutzer hast du 3 Schaltflächen zur Auswahl.

"Einstieg" (glaube ich) was links steht, "Registrieren" und "Einloggrn" auf der rechten seite.

Es scheint logisch Einloggen zu nehmen aber dss ist der Gast Eingang.

Nimm den Button links. Damit öffnest du nen dauerhaften Benutzer.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

bonito58
Fragesteller

Ja, hatten davor noch 2 weitere accounts versucht zu erstellen welche leider nicht funktioniert hatten, weil wir mit der Email Adresse Probleme hatten. Sie hat es daraufhin mit einem Gastkonto versucht um weitere unnötige accounts zu vermeiden. Ich habe es mit “Benutzer Hinzufügen” versucht, was leider nicht funktioniert hat, da die Ps5 ihren account als Gastkonto gespeichert hat. Ich versuche später nochmal mein Glück. Vielen Dank!

GrumpyDan  26.01.2024, 10:40
@bonito58

Hatte es richtig in Erinnerung.

Benutzer hinzufügen - Einrichten - Registrierte Daten nutzen

Die Playstation registriert niemanden "als Gast". Sie war nur einmalig als solcher eingeloggt. Ihr Account existiert weiterhin im PSN. Jetzt müsst ihr den Benutzer nurnoch dauerhaft auf die PS5 bringen. Auf oben beschriebene Weise.

Have fun! 😄

GrumpyDan  26.01.2024, 10:48
@GrumpyDan

Einstieg nicht Einrichten 😱

Btw neuen Account mit selber eMail ging nicht, weil ihr Acc nunmal bereits existiert.