Wie heißt Mimmis Mutter aus Mako einfach Meerjungfrau?

1 Antwort

Nerissa

Sie war eine wirklich mächtige Meerjunfrau, und als ein Schwarm von Aurora, einer bösen Meerjungfrau angegrifffen wurde kämpfte Nerissa gegen sie. Nerissa war eine Heldin für andere Meerjunfrauen, sogar für die Meerjunfrauen in Weilans Schwarm, der in der nähe von China lebte, bevor ein Wasserdrache den Schwarm angriff. Eines Tages zog Nerissa los um gegen Aurora zu kämpfen, und seit dem wurde sie nie mehr gesehen.

Ende der dritten Staffel wird klar das sie in einen Wasserdrachen verwandelt wurde, aber mit Hilfe eines Armreifes konnte Mimmi ihre Mutter befreien.

Das wusstest du vieleicht alles schon, aber ich wollte es trotzdem noch mit hinschreiben.