Wie gross ist ein normaler Basketballkorb (Durchmesser)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Ball einen Umfang von ca. 75 - 78 cm hat ist sein Durchmesser zwischen 23,8 und 24,8 cm. (Durchmesser = Umfang / Pi). Der Korb hat einen Durchmesser von 45 - 46 cm, also hat der Ball - wenn dieser möglichst zentral im Korb landet - zu jeder Seite ca. 11 cm Platz zum Ring - Rand.

doominoo
Fragesteller

danke =D

Einen guten Shop und vor allem günstig ist Surprise, Surprise Amazon. Ich kenne viele Basketball Online Shops (Kickz, Basketballdirekt usw.) aber an die Auswahl und Preise von Amazon kommt einfach nichts ran.

Ich bestelle mein Sachen und vor allem Bälle immer dort und empfehle dir Spalding oder Molten Bälle.

Und als letzte Info ein Basketballkorb ist 3,05m hoch. Viel Spaß beim spielen ;)

Der normale Korb hat einen Durchmesser von 45,7cm un der Basketball bei der FIBA 45-48cm(keine Ahnung, wie man den reinbekommt) und in der NBA 45cm Durchmesser. Bei guten Basketbällen würde ich auf kickz.com oder Spalding.com schauen.

doominoo
Fragesteller

danke!

doominoo
Fragesteller

danke!

KobeBryant  24.06.2012, 19:34

xDDDDDDDDDDD hahaha der war gut :D