Werden Häherfeder und Halber Mond zusammenkommen?

6 Antworten

Die Frage ist zwar schon älter, aber (Achtung Spoiler)

In Spir des Mondes reist Häherfeder erneut zu den Urkatzen, dieses Mal in den Bergen. Halber Mond macht Andeutungen das sie mit Schwinge des Hähers junge haben möchte und Häherfeder/Schwinge des Hähers ist auch nicht Grade abgeneigt von dieser Idee, wie man im Lauf des Buches merkt. Zum Schluss als er sich verabschiedet ernennt er sie zur ersten Steinsagerin. Dadurch darf sie keine Jungen und Gefährten haben. Zu dem weiß man das Katzen auch zwischen dem Stamm der Ewigen Jagt und dem Sternenclan wechseln können, das beste Beispiel hierfür ist Federschweif. Ich denke es ist schon denkbar das die beiden später wenn, Häherfeder irgendwann stirbt, zusammen kommen werden, sie weiß auch das Häherfeder Schwinge des Hähers ist, da sie ihm am Ende noch mal als Geist erscheint und ihm sagt er solle zu seinem Clan zurück kehren.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, Häherfeder ist doch zu den Urkatzen gereist. Er träumte. Und er war für die Urkatzen der Kater Schwinge des Hähers. Man weiß nicht mehr über Halber Mond und Schwinge des Hähers. Man weiß auch nicht ob sie zusammen kommen, da Häherfeder ja nicht Häherfeder, sondern Schwinge des Hähers war. Naja, ist zu kompliziert zu schreiben, lies einfach das Buch dazu, dann weißt du es genau

Mondtau  04.01.2014, 13:55

Wie heißt das Buch?

Also erstmal zu auch allen anderen, kommt Halber Mond und die anderen Katzen zun Stamm der ewigen Jagd und nicht zum Sternenclan, weil dieser logischer weise nicht mit zu den Bergen reist.. Und so kann Häherfeder nicht im Sternenclan an ihrer seite wandeln, was Schwinge des Hähers zwar könnte, aber dieser ist ja nur der Kater den Häherfeder in seinen Träumen "spielt". Schwinge des Hähers ist quasi Häherfeders früheres Ich, ich denke es ist so ähnlich wie bei Rußherz die ja auch alle Kräuter kennt, weil Rußpelz gewissermaßen in ihr weiterlebt, nur weiß sie das nicht was der Unterschied zu Hähwrfeder ist

Ich denke, dass kannst du dir selbst überlegen. Es wird glaube ich nie so viele Staffeln geben, wo Häherfeder stirbt. Natürlich weiß halber Mond nicht, dass Häherfeder Schwinge des Hähers ist. Aber da er ja den gleichen Charakter hat könnten sich die beiden schon verlieben. Vielleicht hat Halber Mond sich auch schon einen neuen Gefährten gesucht aber ich hoffe, dass die beiden im SternenClan zusammenkommen...Das einzige Problem ist, dass die Katzen damals ja noch nicht an den SternenClan geglaubt haben...Aber wer weiß. Ich hoffe, dass Häherfeder Halber Mond im SternenClan wiedertrifft und die beiden dort glücklich bis in alle Ewigkeit leben ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Das werden sie wahrscheinlich da ja es in einen Zitat gesagt wird dass, häherfeder nicht nur im sternenclan wandeln wird