Wer kennt gute Nintendo-DS-Spiele für Erwachsene?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf/und die Schatulle der Pandora". Ist toller Denksport mit teilweise sehr anspruchsvollen Rätseln, die man während eines Adventures lösen muss.

"Phoenix Wright Ace Attorney" (gibt es viele Teile von) ist ein spassiges Anwaltsgame, man muss ermitteln und vor Gericht agieren. Ist auch für verspielte Erwachsene was.

"Augentraining" und "English Trainig" ist auch gut.

Außerdem "Anno 1701", "42 Spieleklassiker", "Power Quiz Allgemeinbildung".

Interessant sind auch die Sachen von Spiegel Online (Allgemeinwissenstest, Weltreise, Lifecoach, Karrierecoach...). Dann gibt es noch ganz praktische Sachen z.B. "Kochkurs" und was für's Wohlbefinden z.B. "Personal Yoga/ Let's Yoga". Bei Amazon kann man sich ganz gut einen Überlick verschaffen, wenn man die Suche eingrenzt (sonst sind es um die 2000 Ergenbisse ;-).

Danke für die ausführliche Antwort. Sogar mit Beschreibung der Spiele. Prima.

0

scribble nauts. Musst halt a bisle deutsch können. Aba sicher eines d besten ds spiele momentan

Dr. Kawashimas Gehirnjogging! Oder Mario Kart DS, auch für Erwachsene Super!

Kann man Nintendo 3DS Spiele auch auf dem "normalen" Nintendo DS Lite spielen?

Ich besitze zur Zeit einen Nintendo DS Lite mit einer beachtlichen Spielesammlung. Da ich mich aber auch für die bald kommenden Spiele für den Nintendo 3DS interessiere, diese Konsole aber nicht besitze, habe ich eine Frage. 

Kann man die Nintendo 3DS Spiele auch auf dem "normalen" Nintendo DS Lite spielen (natürlich ohne 3D Funktion)? Umgekehrt geht das ja auch, also müsste es so ja auch funktionieren, oder? 

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! Highwaynights

...zur Frage

Unterschied zwischen Nintendo DS und Nintendo DS Lite?

Hallo,

kann mir jemand vielleicht die Unterschiede zwischen dem Nintendo DS und dem Nintendo DS Lite erklären? Gibt es da auch unterschiedliche Spiele für, oder sind die kompatibel?

Vielen Dank schonmal, LG,

...zur Frage

wie kommen die Preisunterschiede zustande beim Nintendo 3 DS?

Guten Morgen an alle,

meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten einen Nintendo 3 DS.

Die Preise sind ja sehr unterschiedlich! Kann mir jemand erklären worauf ich achten muss.....vielen Dank

...zur Frage

Gibt es irgendeine SD-Karte mit allen Nintendo-Spielen?

Hallo allerseits,

hab schon öfters gehört, dass es Leute gibt die auf moblen Datenträgern sehr viele Spiele haben. Wisst ihr, was ich meine? Dass man zB auf einer SD-Karte 100 Spiele hat und dann auf dem Nintendo DS die freie Auswahl hat.

-vielen Dank

...zur Frage

Nintendo DS Spiele selber machen! (evtl. DS Game Maker?)

Hallo,

mich würde einmal Interresieren, wie man Nintendo DS Spiele selber macht. Welche Programme benutzt Nintendo um alle Ihre Spiele zu machen?

Ich bin auf das Programm "DS Game Maker" gestoßen. Das Programm verstehe ich ja noch, aber wie bekomme ich das Spiel dann auf den DS?

Was gibt es noch für Programme?

Vielen Dank für eure Mühe, F4:-)

...zur Frage

Nintendo-DS-Spiele für Erwachsene (Rentner!) gesucht! Wer kann helfen?

Ich suche als Geburtstagsgeschenk für einen Bekannten, der sich sein Rentnerdasein mit Nintendo DS Spielen versüßen möchte, ein Geburtstagsgeschenk in Form eines nintendo-DS-Spiels. Es sollte etwas mit Strategie, Zahlen, Worten, Rätseln etc. zu tun haben. Allerdings nichts mit hauruck und knallbum. Da ich absoluter Nicht-Kenner von solchen Spielen bin, erhoffe ich hier einige Vorschläge, da ich beim Googeln nichts Gescheites gefunden habe. Gehirnjogging etc. hat er schon !!!!! Bin für jeden Vorschlag dankbar, da es nun langsam eilt. Am Samstag ist das Geburtstagsfest !!! Danke für Eure Mühe !!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?