Wer kennt gute Nintendo-DS-Spiele für Erwachsene?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf/und die Schatulle der Pandora". Ist toller Denksport mit teilweise sehr anspruchsvollen Rätseln, die man während eines Adventures lösen muss.

"Phoenix Wright Ace Attorney" (gibt es viele Teile von) ist ein spassiges Anwaltsgame, man muss ermitteln und vor Gericht agieren. Ist auch für verspielte Erwachsene was.

"Augentraining" und "English Trainig" ist auch gut.

Außerdem "Anno 1701", "42 Spieleklassiker", "Power Quiz Allgemeinbildung".

Interessant sind auch die Sachen von Spiegel Online (Allgemeinwissenstest, Weltreise, Lifecoach, Karrierecoach...). Dann gibt es noch ganz praktische Sachen z.B. "Kochkurs" und was für's Wohlbefinden z.B. "Personal Yoga/ Let's Yoga". Bei Amazon kann man sich ganz gut einen Überlick verschaffen, wenn man die Suche eingrenzt (sonst sind es um die 2000 Ergenbisse ;-).

Danke für die ausführliche Antwort. Sogar mit Beschreibung der Spiele. Prima.

0

scribble nauts. Musst halt a bisle deutsch können. Aba sicher eines d besten ds spiele momentan

Dr. Kawashimas Gehirnjogging! Oder Mario Kart DS, auch für Erwachsene Super!