was sind manufrakturen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du vielleicht Manufakturen? Das sind kleine Werkstätten, in denen hochwertige, handwerkliche Arbeit geleistet wird.

Ich kenne Manufakturen (Fabriken) oder Manumfrakturen (Handbrüche). Dann gibt's noch eine Manubriumfraktur (Fraktur eines bestimmten Teils des Brustbeins).

ohne R - Manufakturen. Betriebe, die etwas herstellen

fabriken oder betriebe - eine fraktur ist ein knochenbruch !

Fabriken in denen etwas hergestellt wird z.b. erbsensuuppe