Was kann man gegen gebogenen Manga-Vorderseiten tun?

4 Antworten

Ich habe das Problem leider auch. Ist echt zum Kotzen.

Auf die gebogene Seite legen oder paar Bücher raufstapeln bringt oftmals nur bedingt etwas. Zumindest nicht bei Manga (Außer wenn es wirklich nur minimal gebogen ist)

Was ist tue:

Ich nehme mir Hardcover Bücher, packe sie alle ins Regal und dazwischen dann den Manga. Das Regal muss so viel Spannung haben, dass du den Manga ohne viel Kraft nicht rausbekommst. Dann ein paar Tage dort lassen.

Ich benutze Hardcover Bücher, weil die Cover anderer Manga beim Ziehen und schieben eventuell verzogen werden.

My Hero Academia geht übrigens noch voll klar. Bei mir biegt sich der Einband von Carlsen Manga häufig nicht so viel. Deutlich schlimmer finde ich Tokyopop.

Ich hoffe, ich konnte helfen. LG~

Nicht Viel. Man kann das Buch für ein paar Tage auf die Gebogene Seite stellen und andere Bücher draufsetzen.

Hinterher stapeln, dann legt sich das wieder.

Längere Zeit was schweres drauf legen oder ins Regal zwischen andere Bücher/Mangas stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung