Was ist eine Schreckschusspistole?

8 Antworten

Kommt drauf an was für eine Reichweite (Distanz) dein Gegner oder Angreifer je nach hat, ich kenne jemanden er hat wegen so einer Schreckschusspistole sein Auge verloren also er ist auf seinem linken Auge blind aber auf weiter Distanz kann normaler weise nichts passieren außer ihn angst einzujagen. Ich würde mich von solchen Sachen fernhalten weil man damit überhaupt keine Späße machen sollte. Also wie gesagt auf kurze Distanz gefährlich auf weite Ungefährlich.

Schreckschusspistolen können auch Leute verletzen, zum Beispiel mit den "Vogelschreck" -Aufsätzen.
Bekommst du sowas ins Gesicht, dann hast du schon eine große Chance daran zu sterben ;)

ja, wenn du den schuss zb direkt an der schläfe abgibst. durch denn schalldruck können bis zu tödliche verletzungen auftreten. also: obacht!

sigsauer  27.12.2012, 05:30

durch denn schalldruck können bizu tödliche verletzungen auftreten. also: obacht! sach ma schreibst du immer son schei..? ganz wichtig, weg von licht quellen , durch denlichtdruck kannste blöd werden!!

Mit ner Schreckschusspistole kannst Signalmunition abfeuern oder Gas. Ja Du kannst jemanden tödlich verletzen. Du brauchst dafür aber nen kleinen Waffenschein, sonst machst Dich strafbar

jonble  09.01.2010, 20:00

klingt lustig :) ich brauch also nen kleinen waffenschein um jemanden tödlich zu verletzen? :) aber ich verstehe deine antwort schon ^^

Bastian78  09.01.2010, 20:01
@jonble

ja halt Deutschland, wennst nen Schein hast bekommst ne Waffe...egal ob Du geistig fit bist oder ein Amokläufer ;-)

thomasheins  22.05.2012, 02:58
@Bastian78

Blödsinn, die Waffen bekommt jeder über 18 Jahre. Der KWS wird lediglich zum führen in der öffentlichkeit benötigt.

sigsauer  27.12.2012, 05:37

um jemanden tötlich zu verletzen brauchst du keinen kws! soll ich euch ma was verraten?ich streich die segel, kein bock mehr,hier sind ja nur bekloppte unterwegs es gibt nicht einen verbünftigen thread der gescheit zu ende gebracht wird!!das verursachtmir körperlichen schmerz, zumal ich gegen dummheit allergisch bin.

Nee, es gibt ja nur einen Knall. Munition ist ja nicht vorhanden!