Was ist der Unterschied zw. Angebot und Anpreisung und gibts ein Bespiel für Anpreisung?

2 Antworten

Der Unterschied besteht darin, dass ein Angebot an eine bestimmte Person gerichtet ist, wohingegen sich eine Anpreisung eher an die Allgemeinheit richtet.

Angebot ist ein Angebot für eine Ware oder Leistung, diese zu kaufen oder zu beziehen,

Anpreisung ist lediglich ein Hinweis, den Artikel oder die Leistung zu beziehen, da muß die Ware oder die Leistung nicht unbedingt zur Verfügung stehen,