Was ist Code 4?

2 Antworten

 Code-4 bedeutet demnach, dass "No further assistance needed", also keine weitere (professionelle) Unterstützung mehr benötigt wird. Da die Bedeutung dieser Codes auf amerikanischen Funkkanälen eher der hörbar besseren und schnelleren Zuordnung dienen sollen, als der Verschleierung oder Geheimhaltung für Nichtpolizisten, oder Schwarzfunkhörer, werden diese in amerikanischen Filmen 1:1 übernommen.

"Es ist keine weitere Unterstützung notwendig"

Das ist die Bedeutung

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.