Was haltet ihr über das neue CR-Update?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolute Cashgrube.

Sie entfernen die Gems aus Mastery Rewards und jetzt bekommt man vergleichsweise sehr wenig Gold (90% des Wertes beraubt). Warum? Weil sie eingesehen haben, dass Gem-Rewards eine schlechte Entscheidung war. Weil niemand mehr Gems für Echtgeld gekauft hat. Die Leute konnten Mastery gezielt farmen. Ich habe bis November 2022 gefarmt und hatte ca 48k Gems rausgeholt (nur paar Karten wie wb, infernoturm, mortar haben auf max gefehlt) aus den möglichen ca. 52k Gems. Seit dem letzten großen Update haben sie die Masteryfarm komplett gekillt. Und jetzt sogar die Belohnungen um 90% entwerten!

Pass Change und Preise sind immer noch unverschämt.

Bodenlose Progress-Verlangsamungsmethoden. Damit du nicht so schnell den Max Level erreichst.

Nach Level 14 haben sie gesagt, es kommen keine neuen Levels mehr hinzu. Joa, sie haben Level 15 einfach Elite Level genannt...egal in 2 Jahren (wenn das Spiel noch existiert) kommt Level 16 und nennen es Ultra Levels...

Die Evo-Karten sind absolut unbalanced, einfach so brutal OP. Alle, die anfangs reincashen, werden sie genießen können. Als F2p Spieler wirst du alle Karten nach 5+ Jahren max haben. Vorausgesetzt du bist jetzt schon max und kriegst nur noch Wildcards. Aber ich erzähle die Methode dahinter: neue Karte wird released mit brutal Werten, natürlich musst du erstmal reincashen, damit du sie nutzen kannst. Paywall. Dann wird die Karten in den nächsten Monaten sukzessive generft. So dass F2P Spieler, wenn sie die ohne Geld ergattern schon fast nutzlos ist. Letztes Beispiel: Phoenix wurde wenn ich mich nicht täusche in Okt 22 released. Die Karte wurde absichtlich mies stark gelassen, damit sie Spieler zum Cashen motivieren. Es hat 5 oder 6 Nerfs gebraucht, bis es Alternativkarten für Phoenix in Frage kamen!!! Bis zum letzten Balance Changes war Phoenix die unangefochtene Nr1 Luftkarte. Die Evokarten, wie sie die geleakt haben, werden spielentscheidend sein. Ohne Frage...

Das Wichtigste ist, du musst alle Karten auf Level 14 haben damit du wirklich Wildcards für die Evos bekommst. 50000 pro Stück. Umgerechnet 25000 Common Cards oder 100 Champions. Kann jeder für sich ausrechnen, wie lange es dauert bis sie die Karten zusammenbekommt.

Manche haben es sehr schön zusammengefasst auf Twitter, was die einzelne Punkte sind, die das Spiel in die Todesgrube schicken. Wenn du auf Yt nur ein Video anschaust, dann das hier von B-rad. Offizieller, einer der größten CR Content Creators, der die Eier hat die Wahrheit über das Update zu erzählen und nicht alles schönzureden. https://www.youtube.com/watch?v=daEOA_8_LOg&t=1s

Allein das "Update für Losers" hat dafür gesorgt, dass ca 15-20% der Spieler (großteils Casuals) das Spiel deinstalliert haben. Ich erwarte ähnliche Zahlen, wenn das Update so rausgebracht wird.

Woher ich das weiß:Hobby – F2P mit Legacy Ladder 7,5k, GT 25wins, Ladder PB: global 3k
1837187
Fragesteller

Danke für deine Aussage. Denke auch, dass hinter diesem Update nur Geldmacherei steckt.