Was haben so viele gegen das gane roblox?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Games auf Roblox werden extra dafür designt um Kindern auf eklige Weise Geld abzuziehen, dann noch der Fakt das die Spieleersteller manchmal von der Firma Roblox ausgenutzt werden, viele Spiele sind auch Kopien und billige Abklatsche von anderen Spielen, was natürlich scheisse ist für die Entwickler von anderen Spielen, die sich viel Mühe gegeben haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮

EifNiemand
Fragesteller

Naja ich sag mal so in fast jedem Spiel ist es so aufgebaut das man viel schneller weiter kommt oder bessere Waffen hat wenn man was kauft.

Und Danke für deine Antwort :)

Fragenwuerfel  21.05.2024, 13:49
@EifNiemand

Macht es das besser, dass das vor allem bei Free-To-Play Spielen ein etabliertes Mittel ist?

logischejasmin  27.05.2024, 14:57
@Fragenwuerfel

Macht es nicht besser, jedoch muss man dabei auch beachten wie viel Geld von den Einnahmen des Spiels von Roblox selbst abgezweigt werden, dadurch sind Devs auch teilweise gezwungen Spielpässe hinzuzufügen um die Kosten für das Erstellen des Spiels zu decken...

An sich machen viele Spiele in Roblox viel Spaß, jedoch gibt es einfach zu viele Red Flags die bei dem Spiel überhaupt nicht gehen. Unter anderem sind dass die schlechte Moderation von Roblox selbst, große Mengen an "E-Datern" aber leider auch Pedophilen, Spiele die von anderen Studios, Plattformen (z.B. Steam) und Entwicklern geklaut werden und nicht zu vergessen die Ignoranz von Roblox gegenüber seiner Spielerbase. Durch so viele Probleme wird das Spiel oft ins schlechte Licht gerückt und man sieht nicht die guten Seiten... Roblox selbst könnte das natürlich ändern, aber soweit gibt es da noch keine großen Hoffnungen.

Woher ich das weiß:Hobby – spiele seit 8 Jahren

Spiele auf Roblox größtenteils Horrorspiele alleine oder mit Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich viel Roblox und Fnaf spiele seit 6 Jahren.

Gute Frage. Ich spiele es auch manchmal aber nur wenn ich gerade nichts anderes zu tun habe 😅