Unterschied zwischen Adidas NMD's primeknit und den normalen nmd's?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die NMD's aus Primeknit haben ein ,,gestricktes'' Upper aus einem Material das Wolle ähnelt. Die Herstellung eines solchen Obermaterials ist aufwendiger als die Herstellung eines Mesh Uppers.

Mesh hingegen ist ein gewöhnliches synthetisches Material welches schon seit Ewigkeiten für die Herstellung von Schuhen verwendet wird.

Primeknit hingegen ist ein relativ neuartiges Produkt.

Der Mehrpreis kommt zustande, weil die Entwicklung von Primeknit wahrscheinlich viel Forschung und viel Geld verschlungen hat. Zudem ist das Herstellunsgverfahren aufwendig und es ist ein neuartiges Material.

mojo16  15.05.2016, 11:15

Zu Triple Whites kann ich nichts sagen, aber am 28.05. kommen Primeknit NMD's im weißen OG Colorway.

bjoernvnm
Fragesteller
@mojo16

Alles klar,vielen Dank!

Denkst du,dass es sich lohnt die NMD Primeknit zu kaufen,anstatt die normalen?

mojo16  15.05.2016, 14:59
@bjoernvnm

Das kommt ganz auf den Blickwinkel an.

Ich persönlich würde Primeknit Mesh vorziehen einfach weil das Primeknit mitunter das wertigere Material ist.

Zudem sind bisher auch weniger Primeknit Modelle als Mesh Modelle vom NMD herausgekommen.

Also ich würde auf jeden Fall eher zu den Primeknits greifen.

bjoernvnm
Fragesteller
@mojo16

War auch meine Idee! Vielen Dank!

Primeknnit sind auch bequemer als die normalen MESH.

Weil sie auch oben am Bund elastischer sind.

Primeknit sind paar gramm leichter und haben andere Oberfläche