Switch2 Display Schutz folie bzw Schutz glas entfernen?
Hallo. Ich will mir für die Switch2 einen zusätzlichen Displayschutz(²) holen, frage mich aber:
"Wenn ich den Schutz² mal ersetzen will bzw muss, kann es dann nicht passieren, dass die <vom Hersteller angebrachte Splitterschutzfolie(¹)> gleichzeitig mit ab geht?"
Ich weiß, das man diese Folie¹ nicht entfernen soll, weil es teil des Gerätes ist und die Garantie bei Entfernung erlischt. Meine Sorge ist aber, daß das dabei passieren kann.
Meine Frage nun: Wie gut lässt sich, bei Bedarf, der Schutz² lösen, ohne dabei ausversehen Folie¹ zu entfernen?
Eine Antwort mit Erfahrung wäre toll. Danke im voraus.
1 Antwort
Die folie die vorinstalliert ist, ist keine Schutzfolie sondern ein splitterschutz, und die lässt du drauf.
Und die geht auch nur sehr schwer ab, ausversehen entfernen ist da so gut wie unmöglich.
In einem Video was ich sah, sah es sehr mühsam aus. Also wenn die Schutzfolie an sich größer als der splitterschutz ist denke ich hält die Bombenfest
Ich habe sie ja auch erst als Splitterschutzfolie bezeichnet, weiterhin aber mit Folie abgekürzt, weil ich die Funktion davon kenne. Zudem habe ich doch extra erwähnt, dass ich weiß, das man die drauf lassen soll.
Aber Danke für die Info. Das sie nur schwer ab geht, ist beruhigend