Shisha Dampfsteine "Dampfzeit" verlängern

2 Antworten

Die rauchdauern kannst du an sich nur verlängern indem du nicht zu viel hitze zuführst (mehr lagen alufolie) bei geringerer hitze verdampft die molasse langsamer und so kannst du länger rauchen ... dadurch wird allerdings auch der rauch schwächer

Ja du kannst es ändern indem du einfach immer wieder einmal die kohlen vom Topf nimmst wenn du gerade nicht rauchst und eventuell mehr Schichten Alufolie draufhaust. Ja sie sind wiederverwendbar du musst sie einfach nur abwaschen trocknen lassen und dann molasse mit geschmack drüber hauen. Normalerweise heißt es glaub ich nur Molasse mit Geschmack ohne waschen aber ich mach das lieber so. Ps: Wenn du die Molasse drüber hast stell sie 24 Stunden ins Kühle damit sie den Geschmack annehmen noch besser wären 48 std.

Danke :)

0
@ArniChef

Gerne wenn du willst kannst du meine Antwort gerne als Hilfreichste Antwort aufzeichnen ;)

0

Dazu muss ich erwähnen dass die originalen Steine keine molasse enthalten sowie kein Zucker

0

Was möchtest Du wissen?