Shisha anrauchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, zum einen kommt anfangs noch wenig Rauch was den Spaß dämpft.
Dazu kommt dass der Geschmack vom Tabak am Anfang durch die noch nicht vollständig erhitzte Kohle nicht so stark und lecker ist als wenn die ShiSha bereits angeraucht ist.
Der wichtigste Punkt ist, dass aber Kohlen anfangs das meiste giftige Kohlenstoffmonoxid abgeben welches sehr gesundheitsschädigend und auch krebserregend ist.
Liebe Grüße

Ich mach das zwar immer gerne, aber ich rauche auch oft und benutze Naturkohle.

Das Problem mit der Kohle: Wenn ihr selbstzündende habt, schmecken die ersten Züge eklig. Bevor die weiss wird stinkt die und schmeckt chemisch (bzw. sondert noch viele chemische Stoffe ab die halt ned schmecken).

Das Problem mit Gelegenheitsrauchern: Zu Anfang der Shisha ist das Nikotinerlebnis wesentlich stärker, auch wenn noch nicht viel Rauch rauskommt. Hab auch schon Tabak geraucht, da kam kaum Rauch raus, hat mir aber die Birne weggehauen.

Unerfahrene Raucher vertragen den Nikotinflash am Anfang einfach nicht so gut, zumal man zu Anrauchen auch möglichst lang bzw. möglichst viel ziehen sollte.

Probier doch mal ein AmiSetup.

Amisetup Tutorial in YouTube suchen.

Das Setup musst du fast nicht anrauchen und nebenbei ist das die beste Art nen Topf zu bauen. Aber Geschmäcker und Meinungen gehen auseinander..

Vllt. möchten sie einfach nicht angeraucht werden.