Schuhe drop resell ( wie campen)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal solltest du dich vor einem Release eines Sneakers, der dich interessiert, direkt bei den für dich infrage kommenden Sneakerstores informieren, wie du dort jeweils den Sneaker bekommen kannst.

Es werden nämlich nicht immer Campouts bei besonders nachgefragten Sneakern veranstaltet, sondern häufig werden auch im Vorfeld des Release Raffles (Verlosungen von Kaufoptionen) durchgeführt.

Falls ein Raffle (Instore und/oder Online Raffle) durchgeführt wird, kannst du grundsätzlich nur einen Sneaker kaufen, wenn du beim Raffle erfolgreich warst.

Falls allerdings tatsächlich die Sneaker via Campout verkauft werden, solltest du dich bei dem jeweiligen Store (z.B. über deren Homepage, Facebook/Instagram etc.) informieren, wie dort ein Campout abläuft.

Üblicherweise werden bei Campouts Listen mit den Leuten geführt, die für den Release vor Ort sind. Diese Listen werden dann i.d.R. auch regelmäßig gecheckt, ob die Leute auch tatsächlich noch vor Ort sind.

Genaue Informationen diesbezüglich erhältst du aber direkt bei den jeweiligen Stores, z.B.:

https://www.kickz.com/de/support/static/campout-rules-for-limited-sneaker-releases

https://www.overkillblog.com/2018/01/12/bvg-x-adidas-eqt-support-93berlin-release-informationen/

Dort solltest du dich dann also im Vorfeld am besten immer jeweils direkt informieren.

Wenn tatsächlich ein Campout veranstaltet wird und es sich um einen sehr nachgefragten Sneaker handelt, dann solltest du übrigens mehr als 4 Stunden früher vor Ort sein...

Noch kurz zu Solebox: Solebox hat auch immer wieder mal sehr gelungene, kreative Ideen, um den diversen Möchtegern-Resellern das Leben ein wenig zu erschweren... ;-)

https://www.everysize.com/mag/news/solebox-instore-release-parra-resell/

GRANDmati
Fragesteller

Danke sehr :)

Lukas77177  01.04.2019, 21:44
@GRANDmati

Und dir danke ich für den Stern! :)

Freut mich, dass ich helfen konnte :)