PS5 Fifa22 Sharen geht nicht?

1 Antwort

Wenn ihr beide eine PS5 habt kann sein dass das mit dem auf Primär an bei dir nicht funzt weil der ursprüngliche Account bei deinem Kumpel erstellt wurde - das Problem hatte ein Freund von mir - da gibt es wohl Schwierigkeiten, sei es bedingt durch Playstation (also die Entwickler selber) weil die da nen Riegel davor schieben oder auch aus technischer Sicht.

Von PS5 auf Ps4 ist es kein Problem, da der Account ohne Probleme von offizieller Seite her laut den Herstellern dafür gedacht ist, dass man wegen älterer Spiele die auf der 5er nicht funzen, ebenfalls auf einer älteren GenKonsole zu haben. (Wie bei Spotify z.B oder Netflix was mehrere Endgeräte unterstützt)

Wenn ihr also beide ne 5er habt, wird das Problem wohl leider aus oben genannten Gründen bestehen bleiben.

Wenn ihr aber unterschiedliche Playsi's habt 5er und 4er, egal welche wer hat - dann liegts daran dass er nicht mehr mit dir shared, weil er alle PW's geändert und die 2stufige Verifizierung aktiviert hat (ob mutwillig oder er dachte es klappt weiterhin sei mal dahingestellt) und dann kannst du nix mehr machen bis du seinen Account runter gemacht hast und neu erstellt und auf primär gestellt hast.

Hundertprozentig kann ich jetzt nicht sagen dass ich recht hab was den letzten Absatz betrifft, aber viel mehr was anderes kann es aber auch nicht sein.

(Wenn jemand andere Erklärungen diesbezüglich hat, darf mich gern korregieren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym1991731
Fragesteller

Aber es ist nur bei fifa? Was ja ein ps4 Spiel war und auf ein ps5 spiel geupdatet wurde. Cold War, gta etc. Funktioniert alles

Zalem1985  11.08.2022, 20:22
@Anonym1991731

Dann liegts eventuell daran dass das es vor kurzen geupdated wurde und deine Playsi "noch nicht realisiert hat" oder generell Probleme verursacht. Spruch dich mit deinem Freund ab und versuch mal den Account runter zu machen, neu drauf, wieder auf Primär stellen, wenns nur daran liegt dass deine Playsi das neue Update noch nicht erkannt hat, sollte das funzen, wenn die restlichen Spiele nach wie vor funktionieren