(PS4) Werden gekaufte Spiele die man vorhin geshared bekommen hat gespeichert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Online Fortschritt wird gespeichert. BO3 war übrigens vor kurzem knapp 1 1/2 Monate kostenlos, immer schön auf die Angebote schauen ;)

Auch habe ich noch nie gehört, dass jemand wegen sharens der ps4 bestraft wurde. Und ich kenne sehr viele ps4 Spieler, die das tun - wie ich auch seit Jahren

BlackArschkrebs
Fragesteller

Sch**ße xD Als ob ich das verpasst habe.. Jedenfalls hat mir deine Antwort „etwas“ weitergeholfen haha, danke.

Spieldaten werden entweder im PSN Onlinespeicher oder deiner PS4 gespeichert. Onlinedaten (wie Rang etc) werden auf dem Account, bzw den Servern vom jeweiligem Spiel gespeichert. Verloren gehen wird nichts.

Übrigens ist sharen nicht illegal. Es wird nur seit der PS4 so gehandhabt, dass man auf dem primären Account (Käufer des Spiels) gespielt werden muss, außer man hat den primären Account auf seiner eigenen PS4 registriert.

Meines wissens nach wird das nicht gespeichert wenn du es dir kaufst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg

Meinst du das Spiel oder der Fortschritt?

BlackArschkrebs
Fragesteller

Beides aber eigentlich hauptsächlich der Fortschritt. Habe in BO3 z.B. eine Waffe gezogen und etwas Geld für einen DLC bezahlt. Da ich jetzt aber BO3 kaufen will weil ich es ja gesharet bekommen habe, frage ich mich noch ob alles bleibt.