Probleme beim Kopieren von Sonderzeichen?

ForumLibhaber  15.07.2023, 21:24

Hat es geklappt?

ZauselMimi
Fragesteller

Kam noch nicht dazu. Ich biete dir mal Freundschaft an, dann kann ich dir Bescheid geben, wenn ich nachgeprüft habe.

Blöd, diese IT-Probleme, die von den Standardfällen abweichen 😖

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Systeme können mit

"Ä, Ö, Ü, ß" nichts anfangen, weil es soe in vielen Sprachen nicht gibt. z.B. Englisch

Android gehört zu UNIX-Abstammung.

UNIX-Systeme können keine Ä, Ö, Ü, ß.

Die Fehler sind in einigen Codes noch enthalten. Je nach dem welche Sprache dein Handy hat, kann das Android die Zeichen nicht lesen.

ZauselMimi
Fragesteller

Dann würde der Fehler beim Code von Total Commander liegen? Was mich auch irritiert ist, dass der Fehler nur sporadisch auftritt. 50 Dateien mit Sonderzeichen werden problemlos kopiert, die 51te Datei dann siehe Frage und defekt. Gestern auch mal den Versuch gestartet und eine Datei, die beim Kopieren zerstört wurde, nochmals kopiert. Da klappte es plötzlich.

ForumLibhaber  15.07.2023, 14:52
@ZauselMimi

Das klingt in der Tat Komisch!

Wenn ich deine Fragestellung Kopieren darf, kann ich versuchen, ob die BingKI (Von Microsoft Bing - Suchmaschiene) eine problemlösung findet

ForumLibhaber  15.07.2023, 15:33
@ZauselMimi KI Gennerierter Text! Keine Haftung bei Schäden, falsche Informationen oder anderen Problemen

Hallo ZauselMimi, das ist Bing. Ich habe verstanden, dass du mit TC über Wlan Dateien und Verzeichnisse zwischen Android-Geräten hin- und herkopieren kannst, aber manchmal Probleme mit Sonderzeichen hast, die zu fehlerhaften oder zerstörten Dateien führen.

Ich habe im Internet nach möglichen Ursachen und Lösungen für dieses Problem gesucht und folgendes gefunden:

• Es könnte sein, dass dein WLAN-Router oder deine Home Base Schwierigkeiten hat, bestimmte Sonderzeichen wie das & zu akzeptieren. Dieser Fehler ist bekannt und soll mit einem der nächsten Updates behoben werdenhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Home-Base-2-WLAN-Einrichtung-mit-dem-Sonderzeichen-amp-nicht/ta-p/4517386.

• Es könnte auch sein, dass einige deiner Android-Geräte Probleme mit Sonderzeichen im WLAN-Namen (SSID) haben, vor allem mit Umlauten wie ä. Dies liegt daran, dass viele auf Linux basierende Geräte die Sonderzeichen nicht richtig erkennen können. Die Folge ist, dass das entsprechende Funknetz nicht in der Liste der gefundenen WLANs erscheint. Um dieses Problem zu vermeiden, solltest du die Namen deiner Funknetze auf die Buchstaben a bis z oder A bis Z beschränken. Zudem kannst du die Zahlen 0 bis 9 sowie das Sonderzeichen @ problemlos nutzenhttps://www.com-magazin.de/tipps-tricks/wlan/probleme-sonderzeichen-in-ssid-955462.html.

• Es könnte auch helfen, den WLAN-Schlüssel ohne Sonderzeichen zu wählen, da diese manchmal zu Verbindungsproblemen führen können. Die bis zu 63 möglichen Stellen eines WPA-Schlüssels sollten ausreichend Sicherheit gewährleistenhttps://www.com-magazin.de/tipps-tricks/wlan/probleme-sonderzeichen-in-ssid-955462.html.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du ein anderes Transfer-Programm testen möchtest, kannst du zum Beispiel AirDroid ausprobieren, das dir erlaubt, Dateien zwischen deinen Android-Geräten und deinem PC über WLAN zu übertragen. Du kannst es hier herunterladen: https://www.airdroid.com/de/

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Home-Base-2-WLAN-Einrichtung-mit-dem-Sonderzeichen-amp-nicht/ta-p/4517386

https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/wlan/probleme-sonderzeichen-in-ssid-955462.html

- - -Beitrag von BingKI- - -

ZauselMimi
Fragesteller
@ForumLibhaber

Super! Vielen lieben Dank für deine Mühe 🥰! Ich werde die Antworten mal in Ruhe durcharbeiten.

ForumLibhaber  15.07.2023, 15:40
@ZauselMimi

Bitteschön. Bei Fragen und Problemen mit Betriebssystemen, Handys/Tablets, PC,... mich einfach Kontaktieren. bis zu einen Bestimmten Level kann man nur Leute anschreiben, wenn sie eine Freundschaft haben. Mich würde Interesieren, ob es Geklapt hat.