Murals an hall of fame erlaubt?

farbwasser  15.10.2023, 13:21

Was genau verstehst du den unter einem Mural wenn du es zu hause in klein machst?

FallenDevil666
Fragesteller

Naja nicht in so klein, ich hab eine fläche die so 1,8 meter mal 2 meter ist, also man kann schon mit cans arbeiten. Nur ist es halt vom platz sehr begrenzt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kannst/ darfst du an einer Fame malen was du willst.

Ein Mural ist für mich eine Hausfasade bzw ein groß formatiges Bild am Haus, eine fame hat damit wenig zu tun.

Hass gegenüber murals habe ich noch garnicht mitbekommen. Das liegt dann eher am Motiv.

Es gibt ja auch murals mit graffiti typischen Motiven/ Geschichten.

Also würde ich hier sagen: es kommt ein wenig auf die Stadt an und wie so oft einfach auf das Motiv.

FallenDevil666
Fragesteller

Also ich dachte Murals wären Kunstwerke mit Spraydose wie auch beim graffiti, nur halt andere motive wie tiere beispielsweise. Oder würde sowas auch noch unter die bezeichnung "characters" fallen,obwohl es eigentlich keine typischen graffiti-character sind?

farbwasser  17.10.2023, 20:36
@FallenDevil666

Ein Charakter ist es ja trotzdem erstmal. Charakter=Figur.

Sonst könnte man bzw dürfte man ja auch kein fotorealistisches portrait an der fame machen oder irgend welche Comic Charakter..

Im Endeffekt kommt es immer darauf an, wo man rüber malt und wie gut man ist. Ob man sich an "die regeln" hält. Aber in jeder Stadt gibt es immer eine "style polizei"

FallenDevil666
Fragesteller
@farbwasser

Style polizei im sinne von ich bekomme anschiss wenn mein style schlechter ist als das was ich gecrosst habe? Oder wie ist das gemeint?

farbwasser  18.10.2023, 20:25
@FallenDevil666

Ja auch oder was gemalt werden darf/ an die fame gehört usw..

Gibt immer mal welche die der Meinung sind den Mund auf zu machen und Mist zu reden.

Schau einfach wie gut du bist und wie gut das ist wo du rüber gehst oder geh auch öfter zur fame und lern ein paar leute kennen. Das hilft auch ein Einblick zu bekommen.