mit 14 jahren rhythmische sportgymnastik anfangen?! ♥

3 Antworten

Hey, also ich mache RSG seit ich 3 bin und bin ziemlich froh darüber, dass ich schon so früh angefangen habe :). Klar kannst du jetzt immernoch anfangen, aber es wird dir extrem schwer fallen jetzt noch so beweglich zu werden. Aber ausgeschlossen ist es nicht, dass du es es jetzt nicht mehr kannst. Ruf, oder geh mal am besten zu einem Verein, da kannst du am besten beraten werden ob du jetzt noch anfangen kannst und ob sie überhaupt noch Leute aufnehmen. Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir die Daumen, dass es noch klappt und das du einen guten Verein findest wo du dich wohl fühlst.

Gymnastik446  09.10.2020, 17:56

Und was ist wenn man 15 Jahre ist und sehr gelenkig. Kan man es Dan noch professional machen

hey :) ich finde es toll, dass du dich für rsg interressierst, doch du müsstest sehr belastbar sein dennn es ist keine leichte sportart (so schön es auch aussieht) beweglich musst du auf jeden fall sein, daher ist es besser, wenn man früh anfängt, weil da die knochen dehnbarer sind. aber wenn du wirklich begeistert von der sportart bist und fleißig trainiern willst, ist das schon machbar :)

Du bist zu alt um das professionell zu machen

Sonnenpferd  06.10.2012, 19:06

Man muss es ja nicht professionell machen.... . Es gibt ja verschiedene Leistungsklassen

danalina  14.10.2012, 19:08
@Sonnenpferd

Bevor ich in einen Verein gehen würde um dort zu fragen würde ich erst mal selber ein bisschen an der Beweglichkeit üben denn ich mache selber Rsg und bei uns kommen auch manchmal Mädchen in dem Alter und wenn sie vorher nicht schon was gemacht haben oder wenigstens Spagat können werden sie in dem Alter nicht mehr aufgenommen auch nicht in der Wettkampfklasse (ist die einfachere die schwerere ist Leistungsklasse) LG