Minecraft Dropper/Spender

2 Antworten

bis zu einem gewissen Grad ist das sehr wohl möglich, auch wenn ohne den Kommandoblock:

Wenn du an den Dropper einen Komparator setzt, zeigt der ja den Füllstand an. je voller, desto stärker das Signal. Baue also einen Inverter in geringem Abstand an den Komparator, sodass es kein Signal gibt, wenn der Dropper ausreichend gefüllt ist, aber sehr wohl ein Signal, wenn er fast leer ist.

Der Rest erschließt sich: Ist der Dropper leer, gibt die Fackel ein Signal ab, das einen anderen Dropper aktiviert - der lässt das gewünschte Item in einen Trichter fallen, der das Item an den ersten Dropper abgibt. Wenn Du nun noch eine Clock an den zweiten Dropper anschließt, die beim Eingangssignal kurz aktiviert wird, kannst Du den ersten Dropper schnell nachfüllen lassen.

Hier musst Du halt darauf achten, dass der zweite Dropper auch nachgefüllt werden muss - aber wer braucht schon so viele Items? ^^

Ja mach ein komperator an den dropper und kehre die redstone leutung um lso an =aus und aus = an und schleiß das an ein commandblock ran mit dem neusten snapshot kann man blöcke so ersetzen das auch der inhalt ge ender wird