Life is Strange, würde Chloe Rachel oder Max wählen?

2 Antworten

Naja, das ist tatsächlich ziemlich schwer zu sagen, wenn Max Acardia Bay nie verlassen hätte, hätte Chloe Rachel wahrscheinlich nie in dieser Weise kennengelernt, wobei man auch schwer sagen kann ob sich die Sache zwischen ihr und Max dann überhaupt in dieser Weise entwickelt hätte oder ob es eben eher freundschaftlich geblieben wäre. Anders ist es wenn man sagt alles bleib so nur hätten Chloe und Max Rachel noch lebend wieder gefunden, dann find ich es noch schwieriger zu sagen, da sie mit Rachel ja schon eher beziehungstechnisch weiter war und mit Max eher auf „beste freunde“ freundschaftlicher Basis. Also ist echt schwer zu sagen haha
Ich spiele übrigens grad Life is strange 2, sind zwar andere Protagonisten, spielt allerdings im gleichen Universum und ist wie ich finde absolut empfehlenswert! ^^

Essenszeit
Fragesteller

Ja life is strange 2 kenne ich auch allerdings ist es mir momentan noch zu teuer und deswegen schau ich ein lets Play dazu an, werde es mir aber bestimmt iwann selbst kaufen. Bei meiner Frage hatte ich es eher auf den zweiten Fall abgesehen, wenn Max zurückgekehrt wäre und sie Rachel lebend wieder gefunden hätten. Ich finde die Frage nämlich auch echt schwer wegen der früheren Beziehung zu Rachel, aber eigentlich hat Chloe ja Gefühle für beide und je nachdem welches Ende man wählt stirbt sie oder kommt je nach Entscheidung mit Max zusammen. Die Frage wenn beide da wären, wäre dann wen sie mehr liebt..?

Die Frage ist ja, ob überhaupt Rachel oder Max auf so eine Beziehung eingegangen werden. Ich glaube persönlich nicht. Sie sind zwar Freunde und küssen sich dann auch mal oder so, aber richtig eine lesbische Beziehung will denke ich weder Max noch Rachel. Ich weiß nicht ob du Life is Strange - Before the Storm gespielt hast, deswegen spoilere ich auch nichts.

Rachel kam halt in einer Zeit zu Chloe als sie sich von Max extrem verlassen gefühlt hat. Sie hilft Chloe sich so bisschen abzulenken aber gleichzeitig ist Rachel auch komplett unberechenbar und erst will sie das eine, dann wieder das andere.

Max ist mehr so der stabile Typ, der zwar erwachsener geworden ist aber an sich genauso ist wie früher.

Angenommen alle 3 würden leben und alle 3 würden eine Beziehung wollen, würde Chloe bestimmt Rachel wählen, weil Max kein Problem damit hätte und die 3 trotzdem befreundet sein können. Rachel hat so viele Gesichter und irgendwie Stimmungen, da würde sie garantiert auf Max und Chloe eifersüchtig werden oder sonst was.

Essenszeit
Fragesteller

Danke für die Antwort (: habe before the storm auch gespielt und da war ich schon der Meinung dass rachel und chloe eine Beziehung geführt haben zumindest für eine gewisse Zeit deswegen hat es mich interessiert mit wem sie denn zusammen sein wollte wenn sie beide haben könnte 🤔 ich bin auch der Meinung dass wenn man sacrifice arcadia bay wählt Max und chloe eine Beziehung führen würden früher oder später

MaxineCaulfield  30.01.2019, 22:14
@Essenszeit

Kann man jetzt vielleicht so oder so sehen, ich bin der Meinung, dass es keine Beziehung war.

Bei mir z.B. (in Before the Storm) habe ich die Optionen ausgewählt, die nichtmal dazu führen, dass sie sich küssen. Im Abspann sieht man sie ja jetzt auch nie irgendwie küssen oder so. Nur halt Freunde. Mehr halt so Rebellen wenn die sich auch mal küssen, aber Beziehung wars ja eigentlich keine. Rachel hatte ja dann auch was mit Frank z.B. Ich glaub es ist mehr so eine Phase in der die rebellisch sind.

Ich wähle ja eh immer Chloe opfern, aber ich kenne natürlich das andere Ende auch. Wie gesagt ich persönlich sehe da nicht, dass sie in einer Beziehung sind. Aber wie gesagt ich glaube ja auch nicht, dass Max oder Rachel lesbisch sind, Chloe höchstens bi.

Kann man aber auch bisschen so oder so sehen.

Aber meine Antwort auf deine Frage bleibt gleich, sollten die wirklich alle eine Beziehung wollen oder was auch immer würde Chloe wohl eher Rachel nehmen. Denke ich.